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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Instituts für Marketing und Customer Insight (IMC-HSG)

(A) AGB (allgemein)
(B) AGB der Marketing Review St.Gallen
(C) AGB Shop

 

(A) AGB (allgemein)

Die Nutzung unserer online verfügbaren Dokumente unterliegt dem Urheberrecht. Wir übernehmen keinerlei Gewähr für Aktualität und Korrektheit der bereitgestellten Informationen.

Einverständnis

Bitte lesen Sie die nachfolgenden Ausführungen genau durch. Mit dem Zugriff auf das Internetangebot der Universität St.Gallen und ihrer Institute (nachfolgend: Universität) erklären Sie, dass Sie die nachstehenden rechtlichen Hinweise verstanden haben und anerkennen.

Sofern Teile dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht oder nicht mehr entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Urheberrechte

Sämtliche Online-Dokumente und Webseiten sowie ihre Teile sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nur zum privaten, wissenschaftlichen und nichtgewerblichen Gebrauch kopiert und ausgedruckt werden.

Ohne vorgängige schriftliche Genehmigung der Universität St.Gallen dürfen die Dokumente und Webseiten sowie ihre Teile weder vervielfältigt noch auf anderen Servern gespeichert, in Newsgroups oder Online-Dienste eingespeist oder auf einer CD-ROM oder einem anderen Datenträger gespeichert werden. Dies gilt insbesondere für das Logo der Universität.

Die Zwischenspeicherung in einem Cache oder auf einem Proxy-Server zur Optimierung der Zugriffsgeschwindigkeit ist gestattet.

Das Zitieren der Dokumente und Webseiten unter korrekter Quellenangabe sowie das Setzen von Links auf unsere Website ist ausdrücklich erlaubt. HSG, Assessment-Stufe, Kontextstudium sind eingetragene Warenzeichen der Universität St.Gallen in der Schweiz und/oder in anderen Ländern.

Haftungsausschluss

Die Universität St.Gallen übernimmt keinerlei Gewähr für Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit und Qualität der bereitgestellten Informationen. Die Universität St.Gallen behält sich ausdrücklich vor, die Informationen jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu verändern.

Haftungsansprüche gegen die Universität St. Gallen wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden soweit gesetzlich zulässig ausgeschlossen.

Die Universität St.Gallen hat fremde, d.h. nicht auf ihren Servern oder in ihrem Einflussbereich liegende Websites, die mit dieser Website über Verknüpfungen (Hyperlinks) allenfalls verbunden sind, nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Inhalte, die darauf angebotenen Produkte, Dienstleistungen oder sonstigen Angebote.

(B) AGB der Marketing Review St.Gallen

Titelrechte

Autorinnen und Autoren, die in Marketing Review St. Gallen publizieren, erkennen mit der Einsendung ihrer Beiträge inkl. Grafiken und Bildmaterial ausdrücklich an, dass die Titelrechte an den publizierten Beiträgen bei Marketing Review St. Gallen liegen und dass Marketing Review St. Gallen die örtlich und zeitlich unbeschränkte und exklusive Nutzung der publizierten Beiträge zusteht.

Ein Anspruch auf die Publikation von an Marketing Review St. Gallen eingesandte Manuskripte besteht nicht.

Umfang der Rechteübertragung

Autorinnen und Autoren, die in Marketing Review St. Gallen publizieren, räumen Marketing Review St. Gallen an allen redaktionellen Inhalten ein umfassendes, räumlich, zeitlich und inhaltlich unbeschränktes Nutzungsrecht ein.

Printmedia-Recht

Die Marketing Review St. Gallen darf das Werk ganz oder in Teilen in körperlicher Form im In- und Ausland, in allen Printausgaben von Marketing Review St. Gallen sowie für Printmedien aller Art nutzen. Das Nutzungsrecht umfasst dabei insbesondere das Vervielfältigungsrecht, das Verbreitungsrecht, das Vermietungsrecht, das Verleihrecht und das Archivierungsrecht.

Recht zur Bearbeitung, Umgestaltung und Übersetzung

Das Werk darf in andere Sprachen übersetzt, bearbeitet (z.B. Layoutänderungen, Endredaktion) und insbesondere auch gekürzt werden.

Recht zur Verwendung für Werbezwecke

Die Marketing Review St. Gallen ist befugt, das Werk zu (eigenen) Werbezwecken abzudrucken, in Rundfunk und Fernsehen zu senden, in Online-Medien zu präsentieren und auf sonstige Weise wiederzugeben.

Recht der elektronischen, digitalen Verwendung

Die Marketing Review St. Gallen darf das Werk digitalisiert oder nicht digitalisiert erfassen, auf Datenbanken mit anderen Werken und Beiträgen vereinen und kombinieren und auf allen bekannten Speichermedien speichern. Ferner darf das Werk in jeder beliebigen Form, auch interaktiv auf elektronischem Wege, nutzbar gemacht (ePaper, eBook, eJournal), auf beliebigen Daten-, Bild-, oder Tonträgern, beispielsweise CD, DVD und USB-Sticks, vervielfältigt und eigenständig vermarktet oder verbreitet werden. Erlaubt ist insbesondere die Nutzung in Online-Diensten (Tele- und Mediendiensten), Internet, Film, Rundfunk, Video, in und aus Datenbanken, Telekommunikations-, Mobilfunk-, Breitband- und Datennetzen sowie für elektronische Pressespiegel, gleichgültig mit welcher Technik die Übertragung auf vorhandene mobile oder stationäre Endgeräte erfolgt.

Datenbanknutzung

Das Werk darf digitalisiert erfasst und auf alle derzeit bekannten Speichermedien gemeinsam mit anderen Materialien gespeichert, bearbeitet, mit einer Retrieval-Software versehen, und auf beliebige Datenträger gespeichert werden. Ausserdem ist es erlaubt, das Werk im Wege der Datenfernübertragung (Download) auf die Rechner Dritter zu übertragen und Ausdrucke von Papierkopien durch diese Endnutzer zu gestatten.

Die Marketing Review St. Gallen ist berechtigt, die vorgenannten Nutzungsrechte auch auf Dritte zu übertragen und diese zu ermächtigen, diese Nutzungsrechte wiederum weiter zu übertragen, ggf. auch mit der Maßgabe, abermals Drittverwertungsrechte einräumen zu können usw.

Dem Urheber steht nach dem Erscheinen des Beitrages in der Marketing Review St. Gallen frei, ebenfalls Drittverwertungsrechte einzuräumen.

 

(C) AGB Shop

Die erhaltene Ware kann ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung zurückgegeben werden. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, es sei denn, das Institut für Marketing und Customer Insight bietet Ihnen eine andere Lösung an.

Die Rücksendung hat zu erfolgen an:

Institut für Marketing und Customer Insight
Universität St.Gallen
Dufourstrasse 40a
CH-9000 St.Gallen