Ihre Aufgaben
Im Rahmen des Praktikums am Institut für Marketing und Customer Insight bietet sich die Möglichkeit:
- Die Tätigkeitsfelder eines Forschungsinstituts aus eigener Perspektive kennenzulernen
- Sich dabei selbst aktiv in die laufende wissenschaftliche Arbeit einzubringen
- Sich dabei in praxisorientierte Projekte mit intensiven Unternehmenskontakten einzubringen
- Unsere Forschungsschwerpunkte sind Customer Centricity, Customer Experience Management, Multi-Channel-Management, Innovation Management, interaktives Marketing und Social Media
Ihr Profil
- Überdurchschnittliche Studienleistungen an einer Universität (keine FH)
- Interesse an wissenschaftlichen Fragestellungen/betriebswirtschaftlicher Forschung
- Kenntnisse in empirischen Forschungsmethoden erwünscht
- Organisationstalent sowie ein freundliches und sicheres Auftreten
- Eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch,
- Hohe Motivation und Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, selbständig und eigeninitiativ zu arbeiten.
Stellenantritt auch nach Vereinbarung mit Möglichkeit auf Verlängerung. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per E-Mail an Frau Laura-Eve Grellmann.