deen
andreas herrmann

Episode 37: 1on1 mit dem Marketing- und Mobilitäts-Professor Andreas Herrmann

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Mercedes & Co. setzen auf Luxus. Tesla senkt die Preise. Chinesische Anbieter machen konsequent ihr staatlich gefördertes marktwirtschaftliches Ding und zielen auf die Massenmärkte. Der mobile Wandel ist in vollem Gang. Wo geht die Reise für die europäischen Automobilhersteller hin und wo sollte sie hingehen?

Die Mobilitätskundinnen und -kunden in Zentraleuropa wissen eigentlich, was sie tun müssten, um sich ökologisch und sozial korrekt fortzubewegen. Viele wollen es auch. Sie machen es aber nicht. Wieso verhalten sie sich so?

Shownotes

Handelsblatt – Mercedes Benz – Autobauer erzielt höhere Rendite als erwartet

Ecomento – BMW: Elektro-Absatz in Q1 2023 mehr als verdoppelt (+112,3 %)

Handelsblatt – Sechs Gründe, warum Chinas Autohersteller zu Hause so erfolgreich sind

Spiegel – Die Messe, die deutsche Autokonzerne im Abstiegskampf zeigt

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit der Marketing-Community teilen.