deen
oliv

Episode 22: 1on1 mit Marketingexperten, Unternehmer und Investor Oliver Pabst

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Laut Gründer und CEO Brian Chesky ist airbnb, was Umsatz und Profit angehen, nach dem corona-bedingten Einbruch wieder sehr gut auf Kurs. Welche Rolle spielt der Shift vom Performance Marketing hin zu mehr Investitionen in die Markenpflege?

Immer mehr reine D2C-Konzepte kommen unter Druck. Sind deren Tage gezählt? Werden zukünftig nur multiple Distributionskonzepte, die D2C mit Präsenz bei Händlern, wie Sephora oder Sportcheck, und auf Plattformen, wie Zalando oder Amazon, kombinieren, erfolgreich sein?

Shownotes

Redalpine Venture Partners AG 

The Wall Street Journal – Airbnb Says Its Focus on Brand Marketing Instead of Search Is Working 

MarketingWeek – Airbnb hails ‘efficient’ marketing strategy as it posts record profits

YouTube – Airbnb Spot “Strangers”:

The Business of Fashion – Why the New Guard of Digital Brands Are Embracing Wholesale 

RetailDive – Allbirds’ sales growth ‘disappointing’ given store expansion

CNN Business – Glossier is coming to Sephora 

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit der Marketing-Community teilen.