deen
wolfgang jenewein

Episode 12: 1on1 mit Leadership-Experte Wolfgang Jenewein

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Kaspar Rorsted bei Adidas und Herbert Diess bei Volkswagen mussten ihre CEO-Sessel räumen. Was wurde ihnen zum Verhängnis? Ihre Führungsstile? Zu wenig Kundenorientierung? Es herrscht Fachkräftemangel. Ist Employer Branding die Lösung? Oder sind andere Faktoren, wie Unternehmenskultur oder faszinierende Marken und Produkte viel entscheidender, um aktuelle und zukünftige Mitarbeitende für das eigene Unternehmen zu begeistern? Human Branding im professionellen Sport. Fluch oder Segen?

Shownotes

W&V – Warum Kasper Rorsted bei Adidas scheiterte

Handelsblatt – „Die Luft wurde zuletzt immer dünner“ – Adidas-Investoren drängen auf schnelle Nachfolge

Manager Magazin – Oliver Blume übernimmt den wohl schwierigsten Job Deutschlands

Randstad – Deutschlands attraktivste Arbeitgeber 2022

Sacnilk – List of Most-Followed Instagram Handle in World

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit der Marketing-Community teilen.