Kaspar Rorsted bei Adidas und Herbert Diess bei Volkswagen mussten ihre CEO-Sessel räumen. Was wurde ihnen zum Verhängnis? Ihre Führungsstile? Zu wenig Kundenorientierung? Es herrscht Fachkräftemangel. Ist Employer Branding die Lösung? Oder sind andere Faktoren, wie Unternehmenskultur oder faszinierende Marken und Produkte viel entscheidender, um aktuelle und zukünftige Mitarbeitende für das eigene Unternehmen zu begeistern? Human Branding im professionellen Sport. Fluch oder Segen?
Shownotes
W&V – Warum Kasper Rorsted bei Adidas scheiterte
Handelsblatt – „Die Luft wurde zuletzt immer dünner“ – Adidas-Investoren drängen auf schnelle Nachfolge
Manager Magazin – Oliver Blume übernimmt den wohl schwierigsten Job Deutschlands
Randstad – Deutschlands attraktivste Arbeitgeber 2022
Sacnilk – List of Most-Followed Instagram Handle in World
Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit der Marketing-Community teilen.