deen

Episode 1: Live Forever

Dirty Deeds Done Well - Der Marketing-Podcast der Universität St.Gallen

In dieser Episode diskutieren wir über die Entscheidung von AUDI, die Einstiegsmodelle (A1 und Q2) aus dem Programm zu streichen und zukünftig auf elektrifizierte Luxusmodelle zu setzen, über den Nutzen von NFTs im Marketing und – vor dem Hintergrund des Bestellstopps für die Mercedes-Benz G-Klasse – über Verknappung als Marketingstrategie.

Shownotes

Zum Nacherleben der im Podcast angesprochenen Themen checkt die folgenden Links.

Interview mit Audi-Chef Markus Duessmann im Handelsblatt: Audi setzt auf Luxus und streicht den Q2 (handelsblatt.com)

Nutzen von NFTs im Marketing: Dolce & Gabbana: Ihr NFT-Experiment ist eine millionenschwere Erfolgsgeschichte | Vogue Germany

Der Vampir-Spot von Mercedes-Benz:

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.