deen

Episode 10: Radio Ga Ga

Dirty Deeds Done Well - Der Marketing-Podcast der Universität St.Gallen

Meta-Chef Mark Zuckerberg verkauft demnächst im eigenen Shop Outfits für Avatare. Ist das ein Zeichen von Geschmacksverirrung oder ein wichtiger strategischer Schritt bei der Eroberung des Metaverse? Das Schicksal von Third-Party-Cookies scheint besiegelt. Wie kann zukünftig intelligentes Targeting mit Zero- und First-Party-Data aussehen? Freddie Mercury, einer der grössten Rockstars aller Zeiten, ist seit über 30 Jahren tot. Aktuell ist seine Band Queen trotzdem der meistgestreamte Rock-Act auf Spotify und bespielt 10mal hintereinander die Londoner O2-Arena. Die Marke Queen überstrahlt offenbar das Produkt Queen. Können Unternehmen etwas von Bands über Markenführung lernen?

Shownotes

TechCrunch – Meta is launching a digital clothing store where you can purchase outfits for your avatar

Fast Company – The cookies are crumbling. Now what for marketers?

Rob Campbell – #LearnFromBandsNotBrands

Queen and Adam Lambert:

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.