Elon Musk nimmt sich nach dem Strassenverkehr und dem Weltraum nun auch den häuslichen Bereich vor. Ist der jüngst angekündigte Roboter Optimus TESLAs nächster grosser Wurf oder lediglich ein guter Marketing- und PR-Stunt?
NETFLIX und DISNEY führen demnächst werbegestützte Abos für ihre Streaming Services ein. Wird dieser Schritt das Programmatic Advertising revolutionieren? Können Streaming-Anbieter damit neue Kundengruppen erreichen oder kannibalisieren sie sich selbst?
Der aktuelle Fall Kanye West macht deutlich, welche Risiken für Marken und Unternehmen in der Kollaboration mit berühmten Persönlichkeiten liegen. Hätten sich ADIDAS und GAP, was ihre Testimonial-Strategien angeht, anders aufstellen müssen?
Shownotes
The Wall Street Journal – Elon Musk Unveils Prototype of Tesla’s Humanoid Robot Optimus, Says It Will Cost Less Than a Car
Neue Zürcher Zeitung – Mit dem Roboter Optimus will Tesla wieder einmal die Welt retten
YouTube – Boston Dynamics »Do You Love Me?«
The Drum – ‘Seriously, give us a break’ – marketers unimpressed by touted cost of Netflix ads
Spiegel – Das kostet das neue Netflix-Abo mit Werbung
Tagesschau – Adidas rückt von Kanye West ab
Bloomberg – Kanye Has Given Adidas a Yeezy Off-Ramp
Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.