deen

Episode 30: Happy

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Basketballlegende und Nike-Edel- und Dauer-Testimonial Michael Jordan wurde in diesem Jahr sechzig. Wieso sind er und seine Air Jordans immer noch cool und eine Umsatz- und Profitgarantie für Nike und ihn selbst?

Der Sänger und Musikproduzent Pharrell Williams übernimmt den Kreativdirektoren-Posten bei Louis Vuitton. Sind die Tage der klassischen Modeschöpfer gezählt? Braucht es heutzutage Popstars, um als Luxuslabel relevant zu bleiben?

Die Hotelkette Hilton hat ein zehnminütiges Video auf der Kurzfilm-Plattform Tiktok lanciert. Ist das ein Geniestreich? Wenn ja, welche Lehren lassen sich für wirkungsvolle Werbung auf Tiktok ziehen?

Shownotes

NZZ über Michael Jordan – Müde vom grellen Scheinwerferlicht

Netflix Doku über Michael Jordan – The Last Dance:

Trailer zum Kinofilm – AIR:

Forbes – Pharrell Williams At Louis Vuitton: Why It Makes Sense

Vogue Business – Pharrell at Vuitton: Has fashion gone full hype?

Hilton – 10-minute TikTok:

@hilton Unexpected & amazing things can happen when you stay, and we want you to stay with us for 10 minutes. Yup, we made a 10-minute TikTok AND we’re giving away 10M Hilton Honors Points + more. #HiltonStayFor10 #HiltonForTheStay ♬ Hilton’s 10-Minute Stay – Hilton

Werbewoche – «Jetzt statt irgendwann» – Swisscom Kampagne von Serviceplan

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.