deen

Episode 76: After The Gold Rush

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Die Elektro-Mobile von TESLA verkauften sich auch schon einmal einfacher. Ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem ELON MUSK auf das von ihm so ungeliebte klassische Marketinginstrumentarium zurückgreifen sollte?

Der türkische Lebensmittelschnell-Lieferdienst und Erfinder des «Zehn-Minuten-Versprechens» GETIR stellt Mitte Mai in zahlreichen europäischen Ländern, u.a. auch in Deutschland, den Betrieb ein. Wird FLINK der Gewinner des Verdrängungswettbewerbs sein oder ist dieses Geschäftsmodell einfach in gewissen Ländern nicht tragfähig?

JÄGERMEISTER, der niedersächsische Kräuterlikörhersteller, will zukünftig auf Community- und Culture-Marketing fokussieren, um noch besser die wichtigsten Touchpoints zu identifizieren, an denen «eiskalte Shot-Momente» zelebriert werden können. Wie ist dieser Ansatz einzuordnen? Welche Herausforderungen existieren?

Shownotes

Business Insider – Elon Musk entlässt Teslas 40-köpfiges Marketingteam nur vier Monate nach Start

Bloomberg – Tesla Cuts Marketing Team in Reversal of Musk’s Ad Strategy

Capital – Getir und Gorillas verlassen Deutschland: „Sie waren einfach zu klein“

WirtschaftsWoche – Getir bestätigt Rückzug aus Deutschland

Horizont – Wie Jägermeister an den besten Nächten der GenZ teilhaben will

Horizont – Jägermeister launcht Kampagne – für nur 2500 exklusive Flaschen

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.