Zum 50. Geburtstag des VW GOLF beschenkt VOLKSWAGEN sich selbst mit einem hochemotionalen Spot. Wer wurde alles zur Party geladen? Feiern nur die Babyboomer und die GenX mit? Oder auch die GenY und die GenZ?
Über die Rolle des Entertainments in der Werbung wird hitzig diskutiert. Welche Witze sind überhaupt noch erlaubt? Leben die World Champions des Sadvertising im deutschsprachigen Raum? Muss sich Werbung heutzutage als Teil der Unterhaltungsindustrie verstehen?
APPLE goes AI. Unter der Subbrand Apple Intelligence steigt APPLE ins Geschäft mit der Künstlichen Intelligenz ein. Kommen sie spät? Oder ist das der Move, auf den Hunderte Millionen APPLE-User gewartet haben?
Shownotes
W&V – VWs Global CMO: “Communities sind unser größtes Gut”
W&V – Sadvertising weicht Humor
Horizont – “Purpose als Goldideen-Sprungbrett hat ausgedient”
The Drum – After decades of consistent decline, humor in advertising is roaring back in 2024
The Verge – Apple Intelligence: every new AI feature coming to the iPhone and Mac
Techcrunch – Apple Intelligence is the company’s new generative AI offering
Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.