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Excellence in Sales & Key Account Management

State of the Art Wissen & Best Practice im Key Account Management

Strategisches Sales & Key Account Management

Key Accounts sind für das nachhaltige, langfristige Wachstum eines Unternehmens von grosser Bedeutung und erfordern einen erheblichen Einsatz von Ressourcen. Sales-Mitarbeitende benötigen eine klare Strategie und Programmstruktur, um wichtige Kunden systematisch erfolgswirksam entwickeln zu können. Wir vermitteln State-of-the-art HSG-Wissen mit dem St.Galler Key Account Management Konzept als Konzeptionsrahmen. Ihren Führungskräfte erlernen praxiserprobte Tools und Methoden für ein strategisches Key Account Management.

Programmbeispiel eines Intensivseminars

  • Strategieworkshop mit dem Leitungsteam zur Erarbeitung eines Konzepts für die Einführung eines strategischen Key Account Managements.
  • Die Weiterbildung für die Teilnehmenden beginnt mit einem virtuellen Kick-Off Einführung, Key Note und Vorbereitungsaufgabe.
  • An zwei HSG Workshoptagen wird den Teilnehmenden State of the Art HSG Wissen zum Key Account Management vermittelt.
  • Nach den Workshoptagen erarbeiten die Teilnehmenden ein KAM-Konzept für ihr Kundenportfolio, um das erlernte Wissen zu reflektieren und direkt anzuwenden.
  • Am Transfertag werden die KAM-Konzepte für die Portfolios präsentiert und diskutiert. Die Teilnehmenden erhalten individuelles Feedback und definieren die nächsten Schritte.
  • Alle Teilnehmenden erhalten von der Universität St.Gallen einen offiziellen Seminarausweis.

 

Details zum Downloaden:
Massgeschneiderte Weiterbildung für Unternehmen Intensivseminar Excellence in Key Account Management für Einzelpersonen

Let’s talk

Porträt Katja Feige
Dr. Katja Feige
Leiterin Custom Executive Programs
Meriton Ceka Universität St.Gallen HSG
Meriton Ceka
Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Doktorand