In unserer interdisziplinären Forschung untersuchen wir Konsum an der Schnittstelle von Marketing und Soziologie.
Customer Centricity
Customer Centricity beschäftigt sich mit den Strukturen, Technologien und Strategien, welche es Unternehmen erlauben, die Interessen ihrer Kundschaft in den Mittelpunkt ihres Handelns zu stellen.
Digital Marketing
Unsere Forschung unterstützt Marketers im Aufbau jener Agilität, welche für die entsprechende Reaktion auf neue Trends notwendig ist.
Internationales Marketing, Country of Origin & Konsumverhalten
An der Schnittstelle zwischen International Management, Marketing und Psychologie untersuchen wir Trends von Produkten und Dienstleistungen weltweit.
Marketing & Artificial Intelligence
Wir untersuchen das Zusammenspiel von Marketing und Managemententscheidungen, Psychologie und individuellen Wahrnehmungen von AI, Technologie und Ethik.
Marketing Controlling
In unserer Forschung untersuchen wir Steuerungssysteme im Marketing sowie die Wirkungskette von Marketingmassnahmen bis zum unternehmerischen Erfolg.
Sponsoring & Digitale Aktivierung im Sportsponsoring
In unserer Forschung untersuchen wir die digitalen Aktivierungsmöglichkeiten für Rechtehalter und Sponsoren.
Strategisches Marketing
Management von Kundenakquisition, -bindung, Leistungsinnovation und -pflege.