Wir bieten im Rahmen einer Masterarbeit die Möglichkeit, für ein tierärztliches Unternehmen mit mehreren Standorten und Spezialisierungen sowie einem e-Shop und einem Katzenhotel empirisch einen Marketingplan zu erarbeiten. Die Masterarbeit bietet die Möglichkeit zur Arbeit an einem Praxisprojekt, wo die Arbeit die Grundlage für die Umsetzung des Marketingplans im Unternehmen dienen soll. Der Marketingplan soll sich mit Marketinginstrumenten und -kanälen befassen und auch weiterführende Ideen wie Telemedizin/Onlinesprechstunden, Vermarktung der USPs wie Ernährungsberatung, laparoskopische Kastration, MRI etc. bereits berücksichtigen.
Die Masterarbeit soll wissenschaftlich fundiert ein umfassendes Konzept für das Marketing des Unternehmens erstellen. Dem/der Studierender, der/die die Masterarbeit ausführt, wird die Identität des Unternehmens kommuniziert. Ausserdem kann über das IMC Kontakt zu den relevanten Stellen des Unternehmens hergestellt werden.