deen
Schreibmaschine MRSG

Marketing Review St.Gallen

Die Transferzeitschrift für Theorie und Praxis.

Die Fachzeitschrift Marketing Review St.Gallen beleuchtet aktuelle Marketingthemen aus der Perspektive von Theorie und Praxis. Führungskräfte aus der Wirtschaft berichten über konkrete Erfahrungen und Strategien aus dem Unternehmensalltag. Forschende führender europäischer Universitäten stellen gut lesbar aufbereitet ihre neuesten Erkenntnisse für Praktikerinnen und Praktiker zur Verfügung. Die Transferzeitschrift mit Sitz in St.Gallen in der Schweiz verbindet dadurch Theorie und Praxis und genießt dabei internationales Interesse.

Die Marketing Review St.Gallen verfolgt seit mehr als zwei Jahrzehnten das Ziel, den Austausch zwischen Theorie und Praxis im Marketing zu fördern. Alle eingereichten Fachbeiträge durchlaufen ein Double-Blind-Review-Verfahren: Jeder Beitrag wird anonym durch jeweils eine Person aus der Wissenschaft und eine Führungskraft aus der Unternehmenspraxis begutachtet. Das Feedback der Gutachterinnen und Gutachter führt zu Selektion und Verbesserung der eingereichten Beiträge.

Herausgebende

Prof. Dr. Thomas BiegerOrdinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung der Tourismuswirtschaft & Leiter des Instituts für Systemisches Management und Public Governance an der Universität St.Gallen (IMP-HSG)
Prof. Dr. Peter Mathias FischerAssociate Professor für Marketing an der HEC Paris & Akademischer Direktor des Creative Destruction Lab, AI Stream Paris
Prof. Dr. Johanna GollnhoferAssociate Professor für Marketing & Direktorin des Instituts für Marketing und Customer Insight an der Universität St.Gallen (IMC-HSG)
Prof. Dr. Dennis HerhausenAssociate Professor für Marketing an der Vrije Universiteit Amsterdam (VU Amsterdam) & Privatdozent und Lehrbeauftragter für Marketing an der Universität St.Gallen
Prof. Dr. Andreas HerrmannOrdinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung der Methodenlehre & Direktor des Instituts für Mobilität an der Universität St.Gallen (IMO-HSG)
Prof. Dr. Christian HildebrandOrdinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketings & Direktor des Institute of Behavioral Science & Technology an der Universität St.Gallen (IBT-HSG)
Prof. Dr. Sven ReineckeTitularprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketings & Direktor des Instituts für Marketing und Customer Insight an der Universität St.Gallen (IMC-HSG)
Prof. Dr. Thomas RudolphOrdinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketings & Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement an der Universität St.Gallen (IRM-HSG)
Prof. Dr. Christian SchmitzOrdinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Vertriebsmanagements & Lehrstuhlinhaber am Sales Management Department der Ruhr-Universität Bochum sowie Lehrbeauftragter für Sales und B2B-Marketing an der Universität St.Gallen
Prof. Dr. Marcus SchögelTitularprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketings am Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St.Gallen (IMC-HSG)
Prof. Dr. Dr. h.c. Torsten TomczakOrdinarius für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing & Direktor des Instituts für Marketing und Customer Insight und des Instituts für Mobilität an der Universität St.Gallen (IMC-HSG & IMO-HSG)
Prof. Dr. Dirk ZupancicLehrbeauftragter an der Universität St.Gallen & Geschäftsführer der DZP Prof. Dr. Dirk Zupancic Projects GmbH

Beirat

Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus BackhausEmeritus, Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Prof. Dr. Hans H. BauerEmeritus, Universität Mannheim
Andreas BalazsGeschäftsführer / Inhaber; Präsident Zentralvorstand, Eurodrink AG; Swiss Marketing
Dr. Hans-Jürg BernetVerwaltungsrat
Prof. Dr. Manfred BruhnEmeritus; Gründer und Gesellschafter, Universität Basel; Prof. Bruhn & Partner AG
Prof. Dr. Christoph BurmannLehrstuhlinhaber und Professor, Lehrstuhl für Innovatives Markenmanagement und Marketing an der Universität Bremen
Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann DillerEmeritus, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Prof. Dr. Franz-Rudolf EschGeschäftsführender Gesellschafter, ESCH. The Brand Consultants
Prof. Dr. Jürgen HäuslerIm Ruhestand, ehem. Chairman, Interbrand Central and Western Europe
Prof. Dr. Manfred KrafftDirektor und Professor für Marketing, Institut für Marketing an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
Prof. Dr. Michael LöfflerLeiter Vertriebsplanung und Strategie, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG; Geschäftsführer & CMO, Porsche Financial Services GmbH; Honorarprofessor für Wirtschaftswissenschaften, Universität Bielefeld
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert MeffertEmeritus, Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
Prof. Dr. Anton MeyerOrdinarius für BWL und Marketing, Ludwig-Maximilians-Universität München
Prof. Dr. Dominique von MattMitbegründer und Verwaltungsratspräsident; Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre, Jung von Matt/Limmat Kommunikationsagentur; Universität St.Gallen
Felix RichterichPräsident des Verwaltungsrates, Ricola
Urs RiedenerChief Executive Officer (CEO), Emmi Schweiz AG
Prof. Dr. Bernhard SwobodaInhaber des Lehrstuhls für Marketing und Handel, Universität Trier
Prof. Dr. Bodo B. SchlegelmilchProfessor und Leiter des Instituts für Internationales Marketing Management, Wirtschaftsuniversität Wien
Prof. Dr. Christian SchmitzUniversitätsprofessor für Vertriebsmanagement und Lehrstuhlinhaber am Sales Management Department, Ruhr-Universität Bochum
Prof. Dr. Hans-Willi SchroiffCEO und Gründer; Affiliate Professor und Lecturer, MindChainge; European Business School, Oestrich Winkel
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann SimonGründer und Honorary Chairman, Simon-Kucher & Partners
Porträt Philipp Kaufmann

Kontakt

Philipp Kaufmann
Redaktionsleitung