MedTechWebinar: Artificial Intelligence in Health Care

Was sind die Erfolgsfaktoren für die Kommerzialisierung von KI im Bereich Health Care? Diese Frage diskutieren wir in einem interaktiven Webinar.

Trotz der allgemeinen Begeisterung der Unternehmen für künstliche Intelligenz (KI) wird das Potenzial der KI derzeit nicht voll ausgeschöpft – insbesondere wenn es um eine breite Marktdurchdringung in Verbindung mit wirtschaftlichem Erfolg geht. Dies gilt auch für das Gesundheitswesen, wo KI zu besseren und günstigeren Angeboten beitragen kann. Ob dies erreicht werden kann, hängt unter anderem davon ab, inwieweit KI auf attraktiven und nachhaltigen Geschäftsmodellen basiert. Diese Erfolgsfaktoren für die Kommerzialisierung von KI im Gesundheitswesen werden wir in dem Webinar diskutieren. Das Webinar richtet sich damit insbesondere an alle Führungskräfte, die an der Schnittstelle zwischen Medtech, Healthcare, KI und digitaler Transformation arbeiten – und zielt darauf ab, gemeinsam neue Erkenntnisse zu generieren und eine anregende Diskussion darüber anzuregen, wie vielversprechende Geschäftsmodelle entwickelt werden können, um Medtech und Healthcare mit Hilfe von KI weiter zu verbessern.

Webinar-Programm – 45-minütiger Vortrag
Mittwoch, 25. Januar 2023, 12:00 Uhr

Begrüssung
Dr. Katja Feige, Head of Custom Executive Programs, Institut für Marketing und Customer Insight (IMC-HSG).

Eingangsvortrag
Artificial Intelligence in Health Care: The Hidden Factors of Successful Commercialization
Dr. Peter Mathias Fischer, Mitglied der Geschäftsleitung, Institut für Marketing und Customer Insight (IMC-HSG), Visiting Professor@HEC Paris
Alexander Stanke, Internationale MedTech-Führungskraft im Handels- und Innovationsmanagement

Künstliche Intelligenz im Gesundheitswesen: Chancen und Herausforderungen
Dr. Peter Mathias Fischer
Alexander Stanke

Die Teilnahme ist kostenlos. Hier können Sie sich anmelden.