PSG, Man United, der FC Bayern, der BVB, YB, die eiserne Union und der Ex-Big City Club Hertha BSC betreiben alle den Fussballsport professionell. Bieten sie ihren Fans aber auch ein vergleichbares Produkt an? Was zeichnet gut geführte Marken im Profifussball aus? Welche Geschäftsmodelle sind zukunftsfähig?
Spitzenathletinnen und -athleten profilieren ihre Marke neben sportlichen Höchstleistungen immer mehr durch Meinungsäusserungen zum politischen und gesellschaftlichen Geschehen. Welche Gefahren und Chancen birgt dies für die Personal Brand?
Shownotes
Deutschlandfunk – Hertha BSC: Von Ruhe fehlt jede Spur
Sportbuzzer – Trikot-Wahnsinn und Sponsoren-Ansturm: Wie sich der Deal mit Lionel Messi für PSG rechnet
Express – Sky Sports and BT Sport ‚face huge fight with new bidder‘ to keep Premier League TV rights
BBC – Gary Lineker to return to Match of the Day after BBC suspension
Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit der Marketing-Community teilen.