deen

Episode 101: 1on1 mit Prof. Jana Gross, Digital Marketing-Expertin

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Damit Künstliche Intelligenz erfolgreich im Marketing eingesetzt werden kann, sind qualitativ hochwertige Daten essenziell. Worauf ist bei der Entwicklung von Datenkompetenz zu achten? Welches sind die Hindernisse? Lassen sich eher Datenanalytiker zu Marketingexperten oder eher Marketingexperten zu Datenanalytikern formen?

Die Algorithmen der Social Media-Plattformen TIKTOK, INSTAGRAM, YOUTUBE, LINKEDIN & Co. zu entschlüsseln, stellt den heiligen Gral des Marketings dar. Was unterscheidet die Algorithmen der einzelnen Plattformen? Lassen sich die Algorithmen «austricksen»?

Shownotes

McKinsey – The state of AI in early 2024: Gen AI adoption spikes and starts to generate value

GROSS, J., K. DESVEAUD, Navigating computational linguistic in marketing practices: The barriers of natural language processing in social media marketing and a path to future research, Journal of Marketing Analytics, 2024

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit der Marketing-Community teilen.