deen
jennifer treiber-ruckenbrod

Episode 29: 1on1 mit BMW-CMO Deutschland Jennifer Treiber-Ruckenbrod

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Luxusmärkte wandeln sich dramatisch. Zum einen wird die Relevanz des Besitzes hinterfragt und scheinen exklusive Erlebnisse immer bedeutender zu werden. Zum anderen findet eine Demokratisierung des Luxus statt. Was bedeuten diese Entwicklungen für das Marketing von Luxusprodukten?

Marketing-Dashboards gehören inzwischen zur Grundausstattung in der täglichen Marketingarbeit. Was ist bei deren Einsatz zu beachten? Fördern Sie eine gewisse Marketing-Myopia. Wird nur noch das «gemanagt», was auch gut gemessen werden kann?

Shownotes

Zeit – Lanserhof Sylt

NME – Bruce Springsteen fanzine ‘Backstreets’ to close after 43 years

BMW – Luxusklasse

Sven Reinecke & Torsten Tomczak – Handbuch Marketingcontrolling

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit der Marketing-Community teilen.