Laut Gründer und CEO Brian Chesky ist airbnb, was Umsatz und Profit angehen, nach dem corona-bedingten Einbruch wieder sehr gut auf Kurs. Welche Rolle spielt der Shift vom Performance Marketing hin zu mehr Investitionen in die Markenpflege?
Immer mehr reine D2C-Konzepte kommen unter Druck. Sind deren Tage gezählt? Werden zukünftig nur multiple Distributionskonzepte, die D2C mit Präsenz bei Händlern, wie Sephora oder Sportcheck, und auf Plattformen, wie Zalando oder Amazon, kombinieren, erfolgreich sein?
Shownotes
The Wall Street Journal – Airbnb Says Its Focus on Brand Marketing Instead of Search Is Working
MarketingWeek – Airbnb hails ‘efficient’ marketing strategy as it posts record profits
YouTube – Airbnb Spot „Strangers“:
https://youtu.be/pdcElQTd8gM
The Business of Fashion – Why the New Guard of Digital Brands Are Embracing Wholesale
RetailDive – Allbirds’ sales growth ‘disappointing’ given store expansion
CNN Business – Glossier is coming to Sephora
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