deen
rivella marketing

Episode 80: 1on2 mit Sara Jermann & Angelika Leemann, Co-CMOs Rivella Group

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Sara Jermann und Angelika Leemann leiten zusammen seit August 2023 das Marketing der RIVELLA GROUP. Welche Erfahrungen konnten die beiden erfahrenen Marketingexpertinnen als Co-CMOs sammeln? Kommt es vor allem auf eine intensive Kommunikation, geteilte Werte, Vertrauen und nicht zu grosse Egos an, damit das Teilen einer Führungsposition funktioniert?

Die RIVELLA GROUP hat kürzlich mit RIVELLA GELB sehr prominent die Marke RIVELLA erweitert. Anders als die anderen roten und blauen RIVELLA-Produkte enthält das neue gelbe Familienmitglied kein Milchserum mehr und ist damit vegan. Lassen sich so neue Zielgruppen erreichen? Verjüngt diese Brand Extension die Marke RIVELLA?

Shownotes

Persönlich – Neue Marketingleiterinnen ernannt

Harvard Business Review – Is It Time to Consider Co-CEOs?

Entrepreneur – The Pros and Cons of a Co-CEO Model

Horizont – Rivella färbt 20 Minuten Gelb – und noch ein bisschen mehr

Werbewoche – Rivella und Family starten «ohni Milchzügs» in den April

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit der Marketing-Community teilen.