deen

Episode 117: 1on2 mit Steffen Zeller & Patrick Bühr, CMO & Head R&D Rügenwalder Mühle

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

RÜGENWALDER MÜHLE, ansässig im niedersächsischen Bad Zwischenahn, besitzt eine der wertvollsten Marken Deutschlands und gilt als einer der innovativsten Lebensmittelproduzenten. Ursprünglich auf Wurstwaren spezialisiert macht das Unternehmen inzwischen mehr Umsatz mit veganem und vegetarischem Fleischersatz als mit Produkten, die Fleisch enthalten.

Wie ist eine solche Transformation umzusetzen? Was bedeutet solch ein Wandel für die Markenpositionierung? Stellt die sogenannte «versöhnende Produktwelt» einen zentralen Erfolgsfaktor dar? Wie muss die Marketingkommunikation für vegane Produkte gestaltet werden?

Shownotes

NZZ – Der deutsche Wursthersteller Rügenwalder Mühle wird zum Vegi-Unternehmen – und will Schweizer Anbietern wie Nestlé Konkurrenz machen

W&V – Rügenwalder Mühle präsentiert neuen Markenclaim

W&V – Wie Rügenwalder von Taylor Swift profitiert hat

RND – Rügenwalder stellt Schinkenspicker ein: Unternehmen setzt auf vegane Produkte

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit der Marketing-Community teilen.