deen

Episode 110: Mr. Blue Sky

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Die Fachwelt streitet sich. JAGUAR oder CYBERTRUCK? Welches Marketingkonzept weist den Weg in eine erfolgreiche automobile Zukunft? Oder handelt es sich in beiden Fällen um Irrwege?

Die deutschen Online-Modehändler ZALANDO und ABOUT YOU spielen ab 2025 im selben Team. Geht es nur um das Nutzen von Synergieeffekten? Oder macht eine Zwei-Marken-Strategie gegen die chinesische Konkurrenz von SHEIN, TEMU und Co. Sinn? Oder steckt noch mehr dahinter?

BLUESKY versucht sich, als Konkurrenz zu Elon Musk’s X-Plattform zu etablieren. Besitzt der vom TWITTER-Founder Jack Dorsey gegründete Kurznachrichtendienst-Newcomer eine Chance? Oder wird er sich am Netzwerk-Effekt die Zähne ausbeissen?

Shownotes

Horizont – Das ist die neue Markenidentität von Jaguar

Designtagebuch – Jaguar erfindet sich neu

t3n – Nach umstrittenem Rebranding: Jaguar irritiert mit radikalem E-Auto-Konzept

Golem – So fährt sich Teslas Cybertruck

Wirtschaftswoche – Wieso der Verkauf von About You überfällig war

Handelsblatt – Zalando übernimmt About You für mehr als eine Milliarde Euro

DW – Von X zu Bluesky: User kehren Elon Musk den Rücken

Handelsblatt – X-Alternative Bluesky mit mehr als 25 Millionen Nutzern

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.