deen

Episode 118: Wannabe

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

VORWERK lanciert den neuen THERMOMIX – den TM7 und löst bei einem Teil der kochenden Menschheit Euphorie aus. Der andere Teil hingegen wundert sich. Was macht die Faszination dieser Küchenmaschine aus? Wer kauft so etwas?

AMAZON eröffnet im Zentrum von Mailand ein kombiniertes Kosmetik-, Body Care- und Apothekengeschäft. Was sind die Hintergründe? Müssen sich SEPHORA und DOUGLAS jetzt warm anziehen?

Das Berliner FoodTech Start up-LANCH bietet Creators – Youtubern, Künstlern, Influencern – eine Plattform, um eigene Food-Brands für Burger oder Pizzen zu entwickeln, zu produzieren und über Lieferdienste zu distribuieren. Erste Erfolge sind zu verzeichnen. Wie ist diese Entwicklung einzuordnen? Werden hier Mainstream-Marken der Zukunft kreiert?

Shownotes

W&V – So dramatisch inszeniert Ogilvy den neuen Thermomix TM7

Der Standard – TM7: Neuer Thermomix spaltet die Meinungen

CNBC – Amazon opens beauty and personal care store in Italy as part of brick-and-mortar expansion

FAZ – Jetzt mal echt

BoF – Kids Are Having Birthday Parties at Sephora Now

Gründerszene – Influencer-Restaurants: Lanch bekommt 26 Millionen Euro in Series A

Fast Company – MrBeast’s food ventures keep backfiring

W&V – Von Martin Rütter bis Shirin David: Katjes‘ Promi-Strategie geht auf

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.