deen

Episode 120: You Can’t Fix This

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

UNILEVER bringt in diesem Jahr seine Eiscreme-Sparte als eigenständiges Unternehmen an die Börse. Macht es Sinn, sich von Top-Marken wie MAGNUM und BEN & JERRY’S zu verabschieden?

In Deutschland befindet sich der Apotheken-Markt im Aufruhr. Dank E-Rezept machen Online-Händler wie SHOP APOTHEKE mit Günther Jauch, DOCMORRIS mit neuer Werbekampagne und demnächst DM mit gewaltiger Distributions-Power mobil. Was braucht es damit der Online-Handel mit Medikamenten funktioniert?

Die Streaming-Plattform JOYN von PROSIEBEN SAT1 ermöglicht es Unternehmen, auf eigenen Branded On Demand-Channels Werbung zu betreiben. Als erstes Versuchskaninchen stellt sich der Versandhändler OTTO zur Verfügung. Ist dieses Format lediglich eine neue Form des Tele-Shopping oder wird mehr geboten?

Shownotes

Handelsblatt – Unilever spaltet Eis-Geschäft ab und streicht Stellen

Manager Magazin – Unilever tauscht überraschend den Chef aus

SRF – Ben & Jerry’s klagt gegen Mutterkonzern Unilever

Horizont – Gründer von Ben & Jerry’s erwägen Rückkauf der Marke von Unilever

Deutsche Apotheker Zeitung – „Herr Jauch, das ist ja eine Revolution!“

Nau – Günther Jauch sorgt mit Apotheken-Kampagne für Aufregung

W&V – Jung von Matt feiert Comeback bei DocMorris mit Mega-Kampagne

Handelsblatt – Drogeriekette verkauft bald auch Arzneimittel

Horizont – Joyn startet Branded on Demand Channel mit Otto

Horizont – Wie Twitch zur Marketingwaffe für Brands werden kann

W&V – Warum Shoppable Ads im TV jetzt richtig Fahrt aufnehmen