UNILEVER bringt in diesem Jahr seine Eiscreme-Sparte als eigenständiges Unternehmen an die Börse. Macht es Sinn, sich von Top-Marken wie MAGNUM und BEN & JERRY’S zu verabschieden?
In Deutschland befindet sich der Apotheken-Markt im Aufruhr. Dank E-Rezept machen Online-Händler wie SHOP APOTHEKE mit Günther Jauch, DOCMORRIS mit neuer Werbekampagne und demnächst DM mit gewaltiger Distributions-Power mobil. Was braucht es damit der Online-Handel mit Medikamenten funktioniert?
Die Streaming-Plattform JOYN von PROSIEBEN SAT1 ermöglicht es Unternehmen, auf eigenen Branded On Demand-Channels Werbung zu betreiben. Als erstes Versuchskaninchen stellt sich der Versandhändler OTTO zur Verfügung. Ist dieses Format lediglich eine neue Form des Tele-Shopping oder wird mehr geboten?
Shownotes
Handelsblatt – Unilever spaltet Eis-Geschäft ab und streicht Stellen
Manager Magazin – Unilever tauscht überraschend den Chef aus
SRF – Ben & Jerry’s klagt gegen Mutterkonzern Unilever
Horizont – Gründer von Ben & Jerry’s erwägen Rückkauf der Marke von Unilever
Deutsche Apotheker Zeitung – „Herr Jauch, das ist ja eine Revolution!“
Nau – Günther Jauch sorgt mit Apotheken-Kampagne für Aufregung
W&V – Jung von Matt feiert Comeback bei DocMorris mit Mega-Kampagne
Handelsblatt – Drogeriekette verkauft bald auch Arzneimittel
Horizont – Joyn startet Branded on Demand Channel mit Otto
Horizont – Wie Twitch zur Marketingwaffe für Brands werden kann
W&V – Warum Shoppable Ads im TV jetzt richtig Fahrt aufnehmen