deen

Episode 122: Master Of Puppets

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

MERCEDES-BENZ eröffnete kürzlich für seine High-End-Karossen das sogenannte MANUFAKTUR Studio. Mercedes-S-Klassen-, MAYBACH- und AMG-Kunden können hier nicht nur ihre individuellen Ausstattungs-Wünsche ausleben, sondern können auch persönlich dabei sein, wenn diese mit höchstem handwerklichem Geschick umgesetzt werden. Lassen sich Automobile in den allerobersten Preislagen heutzutage nur noch verkaufen, wenn den Kundinnen und Kunden Möglichkeiten zur Individualisierung angeboten werden?

UNILEVER ist mit einer neuen Werbekampagne für AXE am Start. Dieses Mal macht ein mit AXE parfümierter junger Mann die Plüschtiere, den Hund oder das Baby seiner Frau/Freundin/Bekannten so eifersüchtig, dass diese gewalttätig werden. Ist dies skurril? Aufmerksamkeitsstark? Humorvoll? Oder einfach nur unverständlich?

Das britische Unternehmen JELLYCAT macht Millionen-Umsätze mit Obst, Gemüse, Backwaren und auch Haushaltsgegenständen aus Plüsch. Pop Up-Stores werden überall auf dieser Welt von jungen Erwachsenen belagert und auch auf Tiktok ist die Hölle los. Wer kauft Plüsch-Gemüse und warum?

Shownotes

Handelsblatt – „Traumauto kreieren“ – Mercedes-Benz eröffnet Fahrzeugstudio

Automobilwoche – Darum erweitert Mercedes seine exklusive Manufaktur

W&V – Wenn Kuscheltiere ausrasten: Axe setzt auf absurden Humor

The Drum – Ad of the Day: Lynx makes a bold bet on comedy with two new spots

Manager Magazin – Das steckt hinter dem Plüsch-Hype um Jellycat

WirtschaftsWoche – Warum Stofftiere gerade boomen

BBC – ‚I’ve spent more than £3,000 on Jellycats‘

The Strategist – I Spent 3 Hours at the Jellycat Diner