deen

Episode 15: Out of Touch

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

ALDI will in Deutschland den Konsum demokratisieren und tritt neu mit dem Claim «Gutes für alle» an. Gibt der Erfinder des Hard Discouting damit seine glasklare Dauer-Niedrig-Preis-Positionierung auf und wird zum gewöhnlichen Supermarkt?

Die Baumarktkette HORNBACH ist mit Buchstaben, die von Dächern ihrer Filialen gestohlen werden viral gegangen. Ist das ein genialer Ansatz, um der Generation Z die Coolness der Heimwerker-Szene Hornbachscher Prägung nahezubringen oder doch nicht?

Denner ist in der Werbung auf den Hund gekommen. Sowohl im Film als auch auf Plakaten haben Hunde Probleme mit Langweile oder ihrer Fitness, da die nächste Denner-Filiale einfach viel zu nah ist. Ist das gute Werbung oder nicht?

Shownotes

MEEDIA – Aldi: „nachhaltiges Einkaufen und ein gutes Leben für alle leistbar“

YouTube – ALDI – Gutes für alle.

Merkur.de – Kuriose Aktion von Hornbach – Baumarkt klärt Rätsel um Buchstaben-Klau auf

YouTube – Was steckt hinter dem Verschwinden der HORNBACH Buchstaben?

Werbewoche – Ach du dicker Hund! Thjnk Zürich für Denner

YouTube – Denner Dogs

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.