deen

Episode 27: The Sellout

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Henkel verkauft eine Handvoll seiner Mundpflege-Marken, u.a. Theramed, an den Fruchtgummi- und Lakritzen-Anbieter Katjes. Ist das wirklich ein guter Deal für beide Seiten?

Der Meta-Konzern konnte im Jahr 2021 aus der Verweildauer der Menschen auf seinen Plattformen Facebook und Instagram viel mehr Werbegeld als die Wettbewerber Tiktok und Youtube herausholen. Ist dieser Vorsprung in Stein gemeisselt oder lediglich eine Momentaufnahme? Und warum ist dies so?

Der auf künstlicher Intelligenz basierende Chatbot ChatGPT elektrisiert die Marketingwelt. Gewährt uns der jüngst veröffentlichte Prototyp einen Blick in die Zukunft der Interaktion mit Kunden und Kundinnen? Und wenn ja, sieht diese rosig aus?

Shownotes

W&V – Süßwarenhersteller Katjes übernimmt Mundpflegegeschäft von Henkel 

WELT – Dieser Plattform-Plan weckt die neue Henkel-Fantasie

Horizont – So viel sind personenbezogene Daten auf Social Media wert

heyData – Wieviel sind deine Daten wert?

t3n - ChatGPT ist ein mächtiges KI-Tool, wir erklären, was es kann

The New York Times - A New Chat Bot Is a ‘Code Red’ for Google’s Search Business

OpenAI - Link zu ChatGPT 

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.