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Episode 34: Sailing

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

An den Markenlogos von Toblerone und Burberry wird aktuell herumgeschraubt. Die Schweizer Schokolade muss zukünftig ohne Matterhorn auskommen. Bei der britischen Modemarke werden der Ritter und sein Streitross reanimiert. Was bedeutet dies für die jeweiligen Markenwerte?

Fünf Jachten sind im Rahmen des Ocean Race gestartet und versuchen die Welt zu umsegeln. Biotherm, Holcim, die Zürich Versicherung, Hapag Loyd und andere sponsern diese Teams. Was bringt es, sich in einer solchen Randsportart zu engagieren?

Die Umsätze von Zalando und ASOS sind unter Druck. Neue Erlösquellen müssen offenbar her. Ist es ein fruchtbarer Ansatz von den Lieferanten höhere Gebühren und Provisionen zu verlangen? Welche Rolle wird Retail Media spielen?

Shownotes

Horizont – Deshalb muss Toblerone nach über 50 Jahren Logo und Packaging ändern

Fashion United – Daniel Lees Vision für Burberry: Die Rückkehr des Reiters

NZZ – Ein Schweizer Boot am Ocean Race – findet die Regatta im Jubiläumsjahr aus der Krise?

Yacht – Fünf Jahrzehnte über die Ozeane

TextilWirtschaft – Das ist der Tod von Connected Retail

t3n – Modehandel in der Krise: Wie Zalando nach dem Gewinneinbruch wieder auf Kurs kommen will

TextilWirtschaft – Asos startet Retail Media-Offensive

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