deen

Episode 40: On Broadway

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

Die chinesische Marktplatz-App Temu ist neu in den europäischen Markt eingetreten. Das Ziehen sämtlicher Verkaufs- und Marketing-Register wie Personalisierung, niedrigste Preise, hohe Rabatte, TikTok- und Performance-Marketing, Gamification hat dazu geführt, dass die Temu-App top platziert in vielen App-Stores ist. Wird Temu langfristig in Europa erfolgreich sein?

Die zunehmende Verbreitung von digitalisierter Out of Home-Werbung führt in vielen Städten zu Widerstand. Kommunen und Bürgerinitiativen machen gegen die visuelle Verschmutzung mobil. Verbote oder zumindest stärkere Reglementierungen werden gefordert. Wie können Lösungen aussehen, die ökonomische, ökologische und soziale Aspekte beachten?

Die Marketingfrau Linda Yaccarino wird Twitter-CEO. Douglas hingegen spart sich die Funktion eines(r) Chief Marketing Officer ein und ersetzt sie durch einen Chief Commercial Officer. Wird der Job des(r) CMO neu definiert? Verliert er oder gewinnt er an Bedeutung?

Shownotes

t3n – Shein-Wettbewerber Temu startet in Europa

FAZ – Diese App lässt Amazon alt aussehen

NZZ – Die Stadt Zürich will diverse neue Werbebildschirme aufstellen, trotz geplantem Verbot

Deutschlandfunk – Warum Initiativen für werbefreie Städte kämpfen

SRF – Musk holt Werbe-Expertin: Die neue Twitter-CEO Linda Yaccarino

Horizont – Douglas spart sich die Funktion des Chief Marketing Officers

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.