deen

Episode 81: Running Up That Hill

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

DISNEY ist seit diesem Frühjahr Teilhaber von EPIC GAMES – dem Mutterhaus des Megasellers FORTNITE. Ist das der richtige Ansatz, um den MARVEL- und STAR WARS-Charakteren sowie den Bewohnern von Entenhausen auch in virtuellen Welten ein profitables Leben zu ermöglichen?

Overtourism heisst die Plage, die Einheimischen und Reisenden von Amsterdam über Venedig bis Zermatt zunehmend den Spass an den Ferien verdirbt. Welche Rolle kann und soll das Marketing spielen, um das Reiseverhalten der Menschen zu verändern?

LOUIS VUITTON schickt Roger Federer und Rafael Nadal ausgestattet mit Luxus-Rucksäcken zum Wandern in die Dolomiten. Ist dies meisterhafte Werbung, die die Kernwerte der Marke auf den Punkt bringt oder ist ein solches Sujet ein Relikt vergangener Werbeepochen?

Shownotes

t3n – Von Micky Maus zu Fortnite: Disney und Epic schmieden milliardenschwere Allianz

OMR – Mit Lego, Disney und einem Big Bang: Kann Fortnite das Metaverse-Versprechen einlösen?

Blick – «Heute würden wir ein anderes Sujet wählen»

BBC – Amsterdam launches stay away ad campaign targeting young British men

Horizont – Warum Louis Vuitton legendäre Tennisspieler ins Gebirge schickt

Bellevue – Roger Federer und Rafael Nadal gehen in der neuen Kampagne von Louis Vuitton zusammen auf Bergtour

Falls Ihr mehr zu den im Podcast diskutierten Themen wisst als Hannah, Marcus und Torsten, könnt Ihr auf LinkedIn oder Instagram Eure Weisheiten mit ihnen und der restlichen Marketing-Community teilen.