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Episode 91: The Model

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

LIDL setzt auf vergleichende Werbung. Ausgewählte Möbelstücke werden vergleichbaren Produkten von IKEA gegenübergestellt – allerdings zu deutlich günstigeren Preisen. Der Marktführer im deutschen Möbelmarkt reagiert, indem er die gleichen Einrichtungsgegenstände noch billiger anbietet. Wer gewinnt hier? Der deutsche Discounter oder der schwedische Möbelhändler?

Das spanische Modeunternehmen MANGO setzt voll auf AI. Statt echter Models kommen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz erschaffene Models im grossen Stil zum Einsatz. Bringt das neben Effizienz- auch Effektivitätsgewinne? Oder wird das eigene Markenprofil glattgeschliffen? Und wird zudem einem unmenschlichen Schönheitsideal gehuldigt?

KAMALA HARRIS startet im amerikanischen Wahlkampf für die Demokraten durch. Wie gut gelingt es ihr und ihrem Wahlkampfteam, die Marke Kamala Harris zu positionieren und auf den sozialen Medien mit Donald Trump mitzuhalten? Welche Rolle spielen die Stars der Popkultur, wie Taylor Swift und Beyoncé, bei der Gewinnung der politischen Mitte?

Shownotes

Meedia – A lidl bit günstiger: Lidl basht Ikea und Ikea schlägt zurück

Think Marketing Magazine – War of Campaigns: 20 Brands Used Epic Competitive Advertising

Persönlich – Migros ist auch gut – nur günstiger

Quartz – Major retail fashion brand unveils AI-generated campaign

Spiegel – Mango wirbt mit KI-Motiven

Horizont – Kamala Harris präsentiert ersten Wahlwerbespot – powered by Beyoncé

FAZ – Wie Kamala Harris zur frechen Göre wurde

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