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Episode 93: Moves Like Jagger

Dirty Deeds Done Well - Der St.Galler Marketing-Podcast

NEW BALANCE verdoppelte in nur drei Jahren den Umsatz auf 6.5 Mrd. Dollar und peilt das Zehn-Milliarden-Ziel an. NIKE hingegen schwächelt. Für 2024/25 wird mit einem Umsatzrückgang gerechnet. Warum ist der Anbieter der berühmt berüchtigten Dad-Shoes auf der Gewinner- und der jahrzehntelange Dominator des Sportartikelmarktes auf der Verliererseite? Geht’s um die Marke, die Produkte oder um die Distribution?

ABERCROMBIE & FITCH sind zurück und avancierten zum heimlichen Börsenstar. Kundinnen und Kunden drängeln sich wieder in den Off- und Online-Shops, während andere Bekleidungshändler um’s Überleben kämpfen. Was machen ABERCROMBIE & FITCH anders oder besser als GAP & Co?

ALDI SÜD kümmerte sich um das Grundnahrungsmittel Deutschlands: Den Döner. Die ursprünglich türkische Delikatesse verteuerte sich in den letzten Jahren drastisch. Statt 4 sind inzwischen 7 Euro zu entrichten. ALDI schickte daher einen Food-Truck los und verkaufte an ausgewählten Standorten Döner für zwei bis drei Euro. Wie ist diese Promotions-Aktion einzuordnen? Stärkt sie die Marke? Oder stiftet sie Verwirrung unter den Döner-Freundinnen und -Freunden?

Shownotes

Business of Fashion – Inside New Balance’s Plan to Become a $10 Billion Sportswear Giant

Forbes – Nike Stock Tanks 20% To 4-Year Low: Why The Sneaker Giant’s Struggling

Capital – Adidas verbessert sich in fast allen Bereichen

Vogue Business – Are ‘snoafers’ the new It-shoe?

FAZ – Früher sexy, jetzt für alle

NZZ – Ist Abercrombie & Fitch wieder cool?

Horizont – Mit diesem Verkaufsschlager kontert Aldi Süd die Imbiss-Inflation

W&V – 2-Euro Döner: Aldi Süd zieht Bilanz

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