deen
Best Practice in Marketing

Best Practice in Marketing

Gewinnen Sie Erkenntnisse von Referierenden und Teilnehmenden verschiedenster Branchen, die um eine wissenschaftliche Perspektive erweitert werden.
Porträt Katja Söllner

Ansprechperson

Katja Söllner
Seminar- & Eventorganisation / Assistenz Prof. Dr. Sven Reinecke
Porträt Oliver Brockschmidt

Ansprechperson

Oliver Brockschmidt
Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Doktorand

Best Practice in Marketing-Veranstaltungen 2022

  • Executive Education: Aufgabenorientiertes Marketing Management 
    19. und 20. Mai 2022 – virtuelle Durchführung
  • Executive Education: Task-oriented Marketing Management 
    09. und 10. Juni 2022 – Hotel Walhalla, CH-St.Gallen
  • Customer Journey Management (2 x 2 Tage)
    1. Workshop: 14. und 15. Juni 2022 – Schloss Marbach, DE-Öhningen
    2. Workshop: 12. und 13. Juli 2022 – Weiterbildungszentrum Holzweid, CH-St. Gallen
  • Value-based Pricing: Capturing Value (2 x 2 Tage)
    1. Workshop: 21. und 22. Juni 2022 – Lilienberg, CH-Ermatingen
    2. Workshop: 13. und 14. September 2022 – Kloster Fischingen, CH-Fischingen
  • Digital Sales & Social Selling (2 x 2 Tage)
    1. Workshop: 5. und 6. Juli 2022 – Innside München, DE-München
    2. Workshop: 30. und 31. August 2022 – Lilienberg, CH-Ermatingen
  • Sustainability: The Communication & Implementation Challenge (Top Management)
    21. und 22. November 2022 – Schloss Marbach, DE-Öhningen

Facts and Figures

Das Forschungsprogramm begann 1998 mit einer empirischen Erfolgsstudie aus 30 Expertengesprächen und einer schriftlichen Befragung von über 600 Unternehmen aus 40 Branchen. Ziel war es, «Best Practice»-Ansätze im Marketing sowie führende Unternehmen zu identifizieren. Darüber hinaus wurden erfolgreiche Marketingstrategien analysiert und sektorübergreifende sowie branchenübergreifende Erfolgsmuster identifiziert. Seither wird die Idee des «Benchlearning» in regelmäßigen Management-Fokusgruppen aufgegriffen.

Icon Dauer Best Practice in Marketing
20+
Jahre Best Practice in Marketing
Icon Personen
2500+
Teilnehmende
Icon Teilnehmende Unternehmen
450+
Teilnehmende Unternehmen

Board

Das «Best Practice in Marketing»-Board ist das Lenkungsgremium des gesamten Forschungsprogramms. Es setzt sich aus Vertretern unserer führenden Partnerunternehmen aus verschiedenen Branchen zusammen und trifft sich zweimal im Jahr. Das Gremium legt die grundlegenden Inhalte und die Ausrichtung des Forschungsprogramms fest, bestimmt die Themen und die Zusammensetzung der Management-Fokusgruppen und entscheidet über die Aufnahme weiterer Partnerunternehmen.

Yves Ottiger
VP Marketing & Sales OPM

Anton Holenstein
Chief Strategy Officer

Dr. Hermann Bach
Head of Strategic Marketing & Innovation

Ralf Hoffmann
Leiter Marketing Geschäftsfeld Reifen

Dr. Martin Baumüller
Head Division Marketing & Brands

Thomas Meier
CEO

Ashley Magargee
Head Business Insights & Global Product Strategy

Andreas Fischer
Chief Marketing Officer

Dr. Daniel Fischer
Head of Marketing Switzerland

Dr. Steffen Hahn
Senior VP Commercial EMEA

News