deen
Best Practice in Marketing

Best Practice in Marketing

Gewinnen Sie Erkenntnisse von Referierenden und Teilnehmenden verschiedenster Branchen, die um eine wissenschaftliche Perspektive erweitert werden.
Porträt Katja Söllner

Ansprechperson

Katja Söllner
Seminar- & Eventorganisation / Assistenz Prof. Dr. Sven Reinecke
Porträt Malte Bleeker

Ansprechperson

Malte Bleeker
Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Doktorand

Best Practice in Marketing-Veranstaltungen 2024

  • Executive Education: Aufgabenorientiertes Marketing Management 
    16. und 17. Mai 2024 – Hotel Walhalla, CH-St.Gallen
  • Executive Education: Task-oriented Marketing Management 
    18. und 19. Juni 2024 – virtuelle Durchführung
  • Product & Service Management (2 x 2 Tage)
    1. Workshop: 04. und 05. Juni 2024 – Schloss Freudenfels, CH-Eschenz
    2. Workshop: 28. und 29. August 2024 – Kloster Fischingen, CH-Fischingen
  • Digital Marketing Analytics (2 x 2 Tage)
    1. Workshop: 9. und 10. Juli 2024 – House of Communication / Motel One Haidhausen, DE-München
    2. Workshop: 03. und 04. September 2024 – Lilienberg, CH-Ermatingen
  • Value-based Sales & Marketing (2 x 2 Tage)
    1. Workshop: 24. & 25. September 2024 – Vienna House zur Bleiche, CH-Schaffhausen
    2. Workshop: 28. & 29. Oktober 2024 – Hotel Säntispark, CH-Abtwil
  • AI-Driven Marketing (1 x 2 Tage, Top Management)
    23. und 24. Oktober 2024 – Schloss Marbach, DE-Öhningen

Facts and Figures

Das Forschungsprogramm begann 1998 mit einer empirischen Erfolgsstudie aus 30 Expertengesprächen und einer schriftlichen Befragung von über 600 Unternehmen aus 40 Branchen. Ziel war es, «Best Practice»-Ansätze im Marketing sowie führende Unternehmen zu identifizieren. Darüber hinaus wurden erfolgreiche Marketingstrategien analysiert und sektorübergreifende sowie branchenübergreifende Erfolgsmuster identifiziert. Seither wird die Idee des «Benchlearning» in regelmäßigen Management-Fokusgruppen aufgegriffen.

25 Jahre Best Practice in Marketing

Icon Dauer Best Practice in Marketing
25+
Jahre Best Practice in Marketing
Icon Personen
2700+
Teilnehmende
Icon Teilnehmende Unternehmen
700+
Teilnehmende Unternehmen

Board

Das «Best Practice in Marketing»-Board ist das Lenkungsgremium des gesamten Forschungsprogramms. Es setzt sich aus Vertretern unserer führenden Partnerunternehmen aus verschiedenen Branchen zusammen und trifft sich zweimal im Jahr. Das Gremium legt die grundlegenden Inhalte und die Ausrichtung des Forschungsprogramms fest, bestimmt die Themen und die Zusammensetzung der Management-Fokusgruppen und entscheidet über die Aufnahme weiterer Partnerunternehmen.

Pascal Jenni
Marketing Manager

Anton Holenstein
Chief Strategy Officer

Dr. Hermann Bach
Head of Strategic Marketing & Innovation

Ralf Hoffmann
Leiter Marketing Geschäftsfeld Reifen

Lukas Vasary
Marketing Transformation Manager

Dr. Martin Baumüller
Head Division Marketing & Brands

Olivier Sogno
Business Unit Leader AXOR & VP Corporate Marketing

Andreas Jess
R2 Director Marketing

Thomas Meier
CEO

Aydin Sahin
Head Marketing & Digital Sales