Das Big Marketing Technology Lab (BMT) ist ein Forschungskonsortium, welches im Jahr 2019 von der Universität St.Gallen in Kooperation mit der EBS Universität gegründet wurde. Die Zielsetzung des Konsortiums des Big Marketing Technology Lab besteht darin, den Einfluss technologischer Innovationen auf Interaktionen zwischen Marken und Konsumenten zu erforschen und Best Practices zu teilen.
Das Big Marketing Technology Lab lebt vom regen Austausch zwischen allen Projektpartnern – aus der Praxis und der Wissenschaft. Einen geschützten Raum zu schaffen, in dem Wissen und Erfahrungen gerne geteilt werden und man voneinander lernen kann, ist ein wichtiges Anliegen des Big Marketing Technology Lab. Daher stammen alle Projektpartner aus unterschiedlichen Industrien. Dennoch stehen viele Unternehmen oft vor ähnlichen Herausforderungen. Im Big Marketing Technology Lab wird Wissen für die Lösungen dieser Herausforderungen geteilt oder geschaffen. In Form von regelmässigen, gemeinsamen Workshops wird der Austausch zwischen den Partnern gewährleistet. Der zweite wichtige Teil des Big Marketing Technology Lab, ist der direkte Transfer von Forschungsergebnissen. Projektpartner setzten dabei selbst die Themen, die dann von Forschungsteams an der Universität St.Gallen oder der EBS Universität umgesetzt werden. Im letzten Jahr standen beim Big Marketing Technology Lab die Themen Digital Marketing, Brand Experience und Brand Culture im Zentrum.