Der Brand Excellence Circle (BEC) wurde 2015 als gemeinsame Initiative der Universität St.Gallen (Institut für Marketing und Customer Insight, Prof. Dr. Dr. h.c. Torsten Tomczak) und der BMW Group (Jennifer Treiber-Ruckenbrod) unter Leitung von Dr. Daniel Dietrich und Dr. Philipp Scharfenberger gegründet. Die Teilnehmer des Circles bilden ein exklusives Markennetzwerk und tauschen sich regelmässig zu aktuellen Entwicklungen rund um die Themen Markenführung, Marketing und Zukunftstrends aus. Im offenen Dialog von Wissenschaft und Praxis ist es das Ziel, voneinander zu lernen und sich im Hinblick auf das Markenmanagement weiterzuentwickeln. Neben wissenschaftlichen Impulsen steht der praxisnahe und vertrauensvolle Austausch im Vordergrund. Zahlreiche bekannte Marken bilden das Netzwerk (unter anderem adidas, Airbnb, die BMW Group, Credit Suisse, FREITAG, GoPro, Hermès, Hilti, IKEA, Lange & Söhne, Leica, Lindt & Sprüngli, LinkedIn, Lufthansa, Mammut, NIVEA, Philip Morris International, Red Bull, RB Leipzig, Telekom, Tempo, 25hours Hotels, Uber, Vitra, Wikimedia und Zalando). Der Brand Excellence Circle wird zweimal jährlich von einem der teilnehmenden Unternehmen ausrichten.
Bei Interesse zur Teilnahme am nächsten Brand Excellence Circle bzw. bei weiteren Fragen steht Ihnen Dr. Daniel Dietrich sehr gerne zur Verfügung.