Sie möchten eine ganzheitlich Perspektive im Bereich Sales und Marketing erlangen? Durch das Zusammenspiel von Vertriebsmanagement und Marketing ebnet das Weiterbildungsdiplom Sales Executive den Weg für vertriebsorientierte Unternehmensführung. In der Sales-Management-Weiterbildung erarbeiten Sie fundierte Konzepte, Methoden und Instrumente, die Sie bei Ihrer täglichen Führungsarbeit in Vertrieb und Kundenmanagement unterstützen. Sie lernen, den Vertrieb nach neuesten Erkenntnissen zu führen und Erfolgsfaktoren gezielt umzusetzen. Zusätzlich wenden Sie das Gelernte schon während des Diplomstudiums anhand verschiedener Transferaufgaben in der Marketing- oder Vertriebsabteilung Ihres Unternehmen an.
Im Programm kombinieren Sie die beiden Zertifikatsprogramme (CAS) Marketing Management und Sales Management, die Sie mit einer Diplomarbeit ergänzen. Nach dem erfolgreichen Abschluss des 36-tägigen Lehrgangs erhalten Sie ein Diploma of Advanced Studies (DAS) der Universität St.Gallen (HSG) – ein international anerkanntes Diplom für Weiterbildungen der Spitzenklasse – und können sich als Sales Executive HSG ausweisen.
Mit Abschluss des ersten Lehrgangs erhalten Sie bereits ein vorläufiges Certificate of Advanced Studies (CAS). Durch den modularen Aufbau bietet der Studiengang hohe Flexibilität und sichert die Vereinbarkeit mit Beruf und Familie. Den Starttermin und das Tempo Ihrer Weiterbildung können Sie selbst mitbestimmen.