Die Rahmenbedingungen der B2B-Märkte haben sich in den letzten Jahrzehnten immer dynamischer weiterentwickelt und verändert. Konsequente Markt- und Kundenorientierung bilden dabei die Basis für eine strategisch erfolgreiche Marktbearbeitung. In unserem B2B-Marketing-Seminar eignen Sie sich in drei Seminartagen die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen im B2B-Marketing an.
Unser kompaktes, berufsbegleitendes B2B-Seminar mit Referierenden aus Wissenschaft und Praxis verschafft Ihnen nicht nur einen anwendungsorientierten Überblick im B2B-Marketing, sondern bietet auch konkrete neue Impulse für Marketing und Verkauf in Ihrem Unternehmen. Sie erlernen im Seminar Schritt für Schritt einen erfolgreichen Umgang mit Ihren B2B-Kunden und erfahren, welche Voraussetzungen im Unternehmen im Dienstleistungs- und Investitionsgütermarketing geschaffen werden müssen, um einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Das HSG-Intensivseminar B2B Marketing bietet Ihnen genügend Raum, um Ideen mit erfahrenen Referierenden und anderen Teilnehmenden zu diskutieren und weiterzuentwickeln. Profitieren Sie von einem branchenübergreifenden Austausch mit hochkarätigen Führungskräften und werden Sie Teil des Netzwerks der Universität St.Gallen (HSG).
Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im CAS Sales Management oder im CAS Marketing Management anrechnen lassen.