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Teilnehmende bei einer Weiterbildung

Customer Experience Masterclass

Wissen & Best Practices CX Strategie und Anwendung

Ob Sie ein besseres Verständnis für die Erfahrungen Ihrer Kunden suchen oder eine kundenzentrierte Markteintrittsstrategie entwerfen wollen: Die 4-wöchige Customer Experience (CX) Masterclass macht Sie mit den notwendigen Analysewerkzeugen vertraut. Wir vermitteln den State of the Art im Umgang mit Kundenprozessen und ermöglichen Ihnen, die Erkenntnisse auf Ihre Unternehmenspraxis anzuwenden. Innovative Ansätze und Best Practices bieten die Chance, neue Strategien zu bestimmen und Ihre Produkte nachhaltig zu differenzieren.

Geleitet wird der Kurs vom Customer-Experience-Experten Prof. Dr. Marcus Schögel, Direktor des Masterstudiengangs Marketing Management an der Universität St.Gallen und Leiter des Forschungsschwerpunkts „Customer Centricity“. Die zusätzlichen Materialien in unserer Mediathek werden von renommierten CX-Profis und Forscher*innen der Universität St.Gallen und weltweit erstellt.

Das Seminar findet vollständig online statt. Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen.

Überblick

Facts

Abschluss: Teilnahmebescheinigung
Kurssprache: Englisch
Starttermin: 24.09.2024
Dauer: 4 Wochen online (Live Unterricht, Video Recordings, Case Studies, CX Navigator und Artikel)
Ort: Online
Investition: CHF 3500.–
Porträt Laura-Eve Grellmann

Persönliche Beratung

Laura-Eve Grellmann
Studienleiterin

Kursziele

Sie nutzen die von Prof. Dr. Marcus Schögel entwickelte Methode „St.Galler CX-Navigator“, um Potenziale im Status quo zu identifizieren, relevante Trends zu erkennen und erfolgreiche Ansätze für die Customer Experience Ihrer Kunden abzuleiten. Sie erhalten konkrete Impulse für die kundenzentrierte Weiterentwicklung Ihres Unternehmens, die Sie mit den erfahrenen Referent*innen und anderen Teilnehmer*innen vertiefen können.

Details

  • Werden Sie CX-Leader in Ihrem Unternehmen und Ihrer Branche.
  • Tauschen Sie sich mit führenden CX-Profis aus anderen Unternehmen aus und erweitern Sie Ihr berufliches Netzwerk.
  • Lernen Sie die St.Galler CX-Navigator-Methode kennen, um Potenziale im Status Quo zu identifizieren, relevante Trends zu erkennen und erfolgreiche Ansätze für das Erlebnis Ihrer Kunden abzuleiten.
  • Lernen Sie, Tools und Methoden anzuwenden, um die Customer Journey zu analysieren, relevante Touchpoints zu gestalten und das gesamte Kundenerlebnis zu steuern.
  • Erhalten Sie tiefe Insights zu den Modul-Themen: The St. Gallen CX-Navigator, The Path to Purchase, The Transaction Phase, Mastering After Sales, A/B Tests & Experiments, Data-driven Personas & Segmentation, CX Attribution Modelling und AI & Machine Learning.

Sie sind Führungskraft oder Projektmanager*in und möchten eine integrierte und funktionsübergreifende Perspektive nutzen, um Geschäftsprozesse mit den Kundenerwartungen in Einklang zu bringen und dabei ein hervorragendes Kundenerlebnis zu erreichen.

Neben den wöchentlichen Live-Vorlesungen zu je zwei Stunden bestimmen Sie Ihr Lerntempo. Unsere Mediathek steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Die Live-Vorlesungen finden über Zoom statt.

Der Kurs basiert auf dem von Prof. Dr. Schögel und Prof. Dr. Herhausen verfassten Buch «The Customer Experience Navigator». Dieses kann in unserem Online Shop erworben werden: Link zum Online Shop.

Die Zulassung erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird sowohl auf Ihren beruflichen Werdegang als auch auf Ihre absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.

Da unser Intensivstudium oft bereits früh ausgebucht ist, empfehlen wir eine zeitnahe Kontaktaufnahme mit der Seminarleitung. Eine Reservierung ist hierbei eine optimale Möglichkeit sich unverbindlich einen Platz zu sichern, und in der Zwischenzeit interne, organisatorische Absprachen zu treffen.

Die Teilnahmegebühr beträgt insgesamt CHF 3500.– für die gesamte Seminardauer inkl. 1 Jahr Zugang zu unserer Lernplattform zum Kurs, mit wachsender Anzahl zusätzlicher Lernressourcen.

Weiterbildung am IMC

Entscheidend für unseren Weiterbildungsserfolg am Institut für Marketing und Customer Insight (IMC) der Universität St.Gallen (HSG) sind die ganzheitliche Sichtweise auf Problemstellungen, Orientierung an der Realität der Märkte, Relevanz der Inhalte, kompetente Referierende, intensive Interaktion mit den Teilnehmenden und neue Ansätze für einen effizienten Lerntransfer in die Praxis.

Die Lehrgänge sind modular aufgebaut und bieten unterschiedliche Seminare an, die einzeln buchbar sind. Die besuchten Einzelseminare können Sie sich zu einem Zertifikats- (CAS) oder Diplomabschluss (DAS) auch zu einem späteren Zeitpunkt anrechnen zu lassen. Für sämtliche besuchten Weiterbildungen erhalten Sie einen offiziell anerkannten Nachweis der Universität St.Gallen. Unsere Referierende sind Dozierende der Universität St.Gallen und anderer renommierter internationaler Business Schools sowie Persönlichkeiten mit ausgewiesener Praxiserfahrung. Die HSG ist weltweit bekannt für ihre zukunftsweisende Forschung und einzigartige Praxisorientierung.

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