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Teilnehmende bei einer Weiterbildung

Intensivseminar Leading Sales

Wie Sie Ihr Vertriebsteam motivierend führen

Sie möchten wissen, wie Sie Ihr Vertriebsteam nachhaltig motivieren und Höchstleistungen erzielen können? Im Intensivseminar „Leading Sales“ eignen Sie sich in drei Tagen neueste Erkenntnisse und Entwicklungen zur Führung von Vertriebsteams an. Sie erhalten Leadership-Tools und Methoden, um Ihr Team im Vertrieb motivierend und erfolgreich zu führen.

Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im CAS Sales Management anrechnen lassen.

Profitieren Sie von neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen im Verkauf und professionalisieren Sie Ihr Verkaufsmanagement. Als Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Sales bietet Ihnen das Institut für Marketing und Customer Insight ein Portfolio von Intensivseminaren mit Schwerpunkten in B2C und B2B Verkauf, an. Die Intensivseminare sind anrechenbar auf den 18-tägigen Lehrgang mit einem Certificate of Advanced Studies, dem HSG-Intensivstudium CAS Sales Management, ab.

Überblick

Facts

Abschluss: Teilnahmebescheinigung
Kurssprache: Deutsch
Starttermin: 22. Oktober 2024
Dauer: 3 Tage
Ort: Weiterbildungzentrum Holzweid, St. Gallen
Investition: CHF 3900.–
Porträt Thedda Deecke

Persönliche Beratung

Thedda Deecke
Studienleiterin

Kursziele

Führung im Vertrieb unterscheidet sich grundlegend von der Führung in anderen Funktionen. Wir zeigen Ihnen die Werkzeuge, um Ihre Mitarbeitenden und Kolleg*innen bestmöglich zu motivieren und zu Höchstleistungen zu bringen.

  • Meistern Sie die steigenden Anforderungen an die moderne Führung und Motivation Ihrer Vertriebs-Teams.
  • Lernen Sie, wie Sie wie Sie auf Kunden*innen und Mitarbeiter individualisiert eingehen und diese auf Basis Ihrer spezifischen Persönlichkeiten effektiver betreuen oder führen können.
  • Erfahren Sie, wie Sie Ihre persönliche Vertriebsperformance weiter steigern und souverän in Verhandlungssituationen auftreten.

Details

Steigern Sie Ihre Sales-Performance nachhaltig, indem Sie aktuelles Wissen zur Personalführung im Verkauf erlangen und Ihre Leadership-Kompetenzen stärken. Lernen Sie, wie Sie gezielt und nachhaltig Ihre Teamkultur fördern und Ihre Mitarbeitenden bei der Erreichung Ihrer Ziele unterstützen.

Die Weiterbildung „Leading Sales“ richtet sich an erfahrene Führungskräfte und High Potentials aus Vertrieb- und Kundenmanagement aller Branchen. Es ist eine Weiterbildung für Verkäuferinnen und Verkäufer, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben und durch eine Zusatzqualifikation ihr Wissen im Bereich Verkauf weiter ausbauen möchten. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Das Modul findet von Dienstag bis Donnerstag statt, mit einem Abendprogramm am Mittwochabend. Auf Wusch lässt Ihnen die Seminarleitung gerne einen Modulplan aus der aktuellen Durchführung zukommen lassen.

Die Verankerung des Gelernten im Unternehmen wird durch eine Transferarbeit verstärkt. Dazu reichen Sie nach Abschluss des Moduls einen individuellen Lerntransfer in schriftlicher Form bei der Seminarleitung ein (im Umfang von ca. 10 Seiten, eine Benotung findet statt). Hier werden die gelernten Konzepte und Methoden auf Herausforderungen Ihres Unternehmens angewandt und Sie erhalten ein individuelles Feedback.

Erweiterungsmöglichkeit zum CAS bis hin zum Diplomabschluss Das Intensivseminar Aktives Verkaufen können Sie auf das CAS Sales Management anrechnen. Dieses kann optional mit dem CAS Marketing Management und einer Diplomarbeit noch zum Weiterbildungsdiplom DAS Sales Executive HSG oder DAS Marketing Executive HSG im Umfang von 30 ECTS ausbauen.

Die Zulassung erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird sowohl auf Ihren beruflichen Werdegang als auch auf Ihre absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.

Da unser Intensivstudium immer recht zeitnah ausgebucht ist, empfehlen wir eine sofortige Kontaktaufnahme mit der Seminarleitung. Eine Reservation ist hierbei eine optimale Möglichkeit sich unverbindlich einen Platz zu sichern, und in der Zwischenzeit interne, organisatorische Absprachen zu treffen.

Die Teilnahmegebühr beträgt insgesamt CHF 3’900.– für 3 Studientage inkl. Lerntransfer. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.

Referierende

Porträt Dirk Zupancic
Prof. Dr.
Dirk Zupancic
Geschäftsführer und Gründer bei DZP Prof. Dr. Dirk Zupancic Projects GmbH
Porträt Philine Werner-Betz
Dr.
Philine Betz-Werner
Inhaberin und Trainerin bei Performanice GmbH und Lehrbeauftragte bei Universität St.Gallen
Marco Kessler
Head of Key Account Management bei Swisscom
Porträt Kathrin Kölbl
Kathrin Kölbl
Head of Inside Sales bei Swisscom
  • Porträt Dirk Zupancic
    Prof. Dr.
    Dirk Zupancic
    Geschäftsführer und Gründer bei DZP Prof. Dr. Dirk Zupancic Projects GmbH
  • Porträt Philine Werner-Betz
    Dr.
    Philine Betz-Werner
    Inhaberin und Trainerin bei Performanice GmbH und Lehrbeauftragte bei Universität St.Gallen
  • Marco Kessler
    Head of Key Account Management bei Swisscom
  • Porträt Kathrin Kölbl
    Kathrin Kölbl
    Head of Inside Sales bei Swisscom

Next Steps

Weiterbildung am IMC

Entscheidend für unseren Weiterbildungsserfolg am Institut für Marketing und Customer Insight (IMC) der Universität St.Gallen (HSG) sind die ganzheitliche Sichtweise auf Problemstellungen, Orientierung an der Realität der Märkte, Relevanz der Inhalte, kompetente Referierende, intensive Interaktion mit den Teilnehmenden und neue Ansätze für einen effizienten Lerntransfer in die Praxis.

Die Lehrgänge sind modular aufgebaut und bieten unterschiedliche Seminare an, die einzeln buchbar sind. Die besuchten Einzelseminare können Sie sich zu einem Zertifikats- (CAS) oder Diplomabschluss (DAS) auch zu einem späteren Zeitpunkt anrechnen zu lassen. Für sämtliche besuchten Weiterbildungen erhalten Sie einen offiziell anerkannten Nachweis der Universität St.Gallen. Unsere Referierende sind Dozierende der Universität St.Gallen und anderer renommierter internationaler Business Schools sowie Persönlichkeiten mit ausgewiesener Praxiserfahrung. Die HSG ist weltweit bekannt für ihre zukunftsweisende Forschung und einzigartige Praxisorientierung.

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