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Intensivseminar Management von Vertriebsprozessen

Wirksame Prozesse gestalten und den Kaufprozess optimal unterstützen

Gestalten und begleiten Sie wirksame Prozesse, um Kunden zum Kauf zu führen und lernen Sie, wie Sie interne Unternehmensprozesse auf den Verkauf ausrichten. Im Intensivseminar „Leading Sales“ eignen Sie sich in drei Tagen neueste Erkenntnisse und Entwicklungen zur effizienten und effektiven Gestaltung Ihrer Vertriebsprozesse an.

Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im CAS Sales Management anrechnen lassen.

Profitieren Sie von neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen im Verkauf und professionalisieren Sie Ihr Verkaufsmanagement. Als Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Sales bietet Ihnen das Institut für Marketing und Customer Insight ein Portfolio von Intensivseminaren mit Schwerpunkten in B2C und B2B Verkauf, an. Die Intensivseminare sind anrechenbar auf den 18-tägigen Lehrgang mit einem Certificate of Advanced Studies, dem HSG-Intensivstudium CAS Sales Management, ab.

Überblick

Facts

Abschluss: Teilnahmebescheinigung
Programmsprache: Deutsch
Start: 7. Dezember 2021
Dauer: 3 Tage
Ort: Weiterbildungzentrum Holzweid, St.Gallen
Investition: CHF 3900.–

Persönliche Beratung

Marco Vario
Studienleiter

Kursziele

Fast alle leistungsstarken Unternehmen haben einen formellen Vertriebsprozess etabliert. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch effizientes Management von Vertriebsprozessen die Verkaufsperformance in Ihrem Unternehmen deutlich erhöhen können.

  • Durch digitale Innovationen erhöhen sich auch die Erwartungen Ihrer Konsumenten und die Komplexität des Vertriebs. Lernen Sie, diese Komplexität zu meistern und schaffen Sie einen echten Wettbewerbsvorteil.
  • Die Digitalisierung verändert auch den Einfluss der Globalisierung auf Angebot und Nachfrage: Wir zeigen Ihnen wie Sie selbst im internationalen Umfeld Höchstleistungen erbringen können.
  • Schöpfen Sie ungenutztes Potential und nutzen Synergien bestmöglich durch die optimale Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing.

Details

Kundenprozesse werden länger und etappierter, verlagern sich oder werden abgebrochen. Um Ihre Kundinnen und Kunden zum Kauf zu führen, gilt es, diese Kundenprozesse wirksam zu begleiten und die Prozesse im Vertrieb darauf auszurichten. Im Intensivseminar erlernen und erproben Sie wirksame Instrumente zum Management Ihrer Vertriebsprozesse.

Die Weiterbildung „Management von Vertriebsprozessen“ richtet sich an erfahrene Führungskräfte und High Potentials aus Vertrieb- und Kundenmanagement aller Branchen. Es ist eine Weiterbildung für Verkäuferinnen und Verkäufer, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben und durch eine Zusatzqualifikation ihr Wissen im Bereich Verkauf weiter ausbauen möchten. Ein Erststudium ist nicht erforderlich.

Das Modul findet von Dienstag bis Donnerstag statt, mit einem Abendprogramm am Mittwochabend. Auf Wusch lässt Ihnen die Seminarleitung gerne einen Modulplan aus der aktuellen Durchführung zukommen lassen.

Die Verankerung des Gelernten im Unternehmen wird durch eine Transferarbeit verstärkt. Dazu reichen Sie nach Abschluss des Moduls einen individuellen Lerntransfer in schriftlicher Form bei der Seminarleitung ein (im Umfang von ca. 10 Seiten, eine Benotung findet statt). Hier werden die gelernten Konzepte und Methoden auf Herausforderungen Ihres Unternehmens angewandt und Sie erhalten ein individuelles Feedback.

Erweiterungsmöglichkeit zum CAS bis hin zum Diplomabschluss Das Intensivseminar Aktives Verkaufen können Sie auf das CAS Sales Management anrechnen. Dieses kann optional mit dem CAS Marketing Management und einer Diplomarbeit noch zum Weiterbildungsdiplom DAS Sales Executive HSG oder DAS Marketing Executive HSG im Umfang von 30 ECTS ausbauen.

Die Zulassung erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird sowohl auf Ihren beruflichen Werdegang als auch auf Ihre absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.

Da unser Intensivstudium immer recht zeitnah ausgebucht ist, empfehlen wir eine sofortige Kontaktaufnahme mit der Seminarleitung. Eine Reservation ist hierbei eine optimale Möglichkeit sich unverbindlich einen Platz zu sichern, und in der Zwischenzeit interne, organisatorische Absprachen zu treffen.

Die Teilnahmegebühr beträgt insgesamt CHF 3’900.– für 3 Studientage inkl. Lerntransfer. Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.

Weiterbildung am IMC

Entscheidend für unseren Weiterbildungsserfolg am Institut für Marketing und Customer Insight (IMC) der Universität St.Gallen (HSG) sind die ganzheitliche Sichtweise auf Problemstellungen, Orientierung an der Realität der Märkte, Relevanz der Inhalte, kompetente Referierende, intensive Interaktion mit den Teilnehmenden und neue Ansätze für einen effizienten Lerntransfer in die Praxis.

Die Lehrgänge sind modular aufgebaut und bieten unterschiedliche Seminare an, die einzeln buchbar sind. Die besuchten Einzelseminare können Sie sich zu einem Zertifikats- (CAS) oder Diplomabschluss (DAS) auch zu einem späteren Zeitpunkt anrechnen zu lassen. Für sämtliche besuchten Weiterbildungen erhalten Sie einen offiziell anerkannten Nachweis der Universität St.Gallen. Unsere Referierende sind Dozierende der Universität St.Gallen und anderer renommierter internationaler Business Schools sowie Persönlichkeiten mit ausgewiesener Praxiserfahrung. Die HSG ist weltweit bekannt für ihre zukunftsweisende Forschung und einzigartige Praxisorientierung.

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