Als Unternehmen müssen Sie Ihre Leistungen so aufbauen und strukturieren, dass sich diese einzigartig im Markt positionieren lassen und die Ansprüche attraktiver Kunden erfüllen. Dabei enthalten Leistungen oftmals unterschiedliche Bausteine, welche es auszuwählen und zu gewichten gilt. Auf dieser Basis sollte im Rahmen der Preisgestaltung das optimale Verfahren zur Preissetzung identifiziert und angewandt werden.
Im Zentrum dieses Intensivseminars steht das aktive Produktmanagement, welches das optimale Gestalten von Leistungen und Preisen einschliesst. Als Teilnehmerin oder Teilnehmer erlernen Sie das Gestalten und Vermarkten attraktiver Leistungen. Sie lernen unterschiedliche Verfahren der Preissetzung kennen sowie die optimale Kommunikation von Leistungen und Preisen.
Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar zum HSG-Intensivstudium CAS Marketing Management erweitern.
Profitieren Sie von den neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen im Marketing und professionalisieren Sie Ihr Marketing-Management. Das Institut für Marketing und Customer Insight bietet Ihnen eine Auswahl an Intensivseminaren im Bereich Marketing als Weiterbildungsmöglichkeiten an. Diese Intensivseminare sind anrechenbar auf das „HSG-Intensivstudium CAS Marketing Management (18 Tage)“ mit einem Certificate of Advanced Studies (CAS), das „HSG-Intensivstudium DAS Marketing Executive (38 Tage)“ sowie das „HSG-Intensivstudium DAS Sales Executive (36 Tage)“, beide mit einem Diploma of Advanced Studies (DAS).