Marktorientierte Unternehmensführung wird bei Organisationen aus dem Health Care-Bereich zunehmend zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Da der Markt für Spitäler und Krankenhäuser im deutschsprachigen Raum allerdings staatlich stark reglementiert ist, sind der Differenzierung gegenüber der Konkurrenz über die Kernleistung, d.h. die medizinische Qualität, sehr enge Grenzen gesetzt. Umso mehr ist es erforderlich, in den Köpfen der verschiedenen Kundengruppen eine Alleinstellung zu erzielen, die
- auf relevanten Bedürfnissen beruht,
- massgeschneidert und effizient ist,
- sich von der Konkurrenz deutlich abhebt,
- verständlich und einfach zu kommunizieren ist sowie
- nachhaltig umgesetzt werden kann und somit „erlebbar“ ist.
Profitieren Sie im zweitägigen Intensivseminar von neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen im Krankenhausmarketing und professionalisieren Sie den Auftritt Ihrer Health-Care Organisation. Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen.