deen
Porträt Alexander Tombach

Alexander Tombach

Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Doktorand

Vita

Alexander Tombach ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Sven Reinecke am Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St.Gallen (IMC-HSG). Am IMC leitet er die Führungskräfte-Weiterbildung Marketing Management (CAS). Zudem ist er für die Organisation und Durchführung von Management-Workshops im Rahmen des Exzellenzprogramms Best Practice in Marketing verantwortlich.

Nach dem Abitur erhielt Alexander Tombach ein Sport-Stipendium für sein Studium in den USA und schloss dieses mit einem Bachelor in Advertising ab. Anschliessend ging er an die Lund University School of Economics and Management und graduierte mit einem Master of Science in Management.

Während des Studiums absolvierte Alexander Tombach Praktika bei der TechStyle Fashion Group und der Q.One Technologies. Zudem war er bei der Deutsche Lufthansa AG im Bereich Brand Management & Strategy tätig.

Seit Ende 2020 ist er an der Universität St.Gallen und widmet sich in seiner Forschung dem Bereich Marketing Performance Management.