deen

Felix Schakols

Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Doktorand

Vita

Felix Schakols ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Customer Insight der Universität St. Gallen (IMC-HSG). Am IMC leitet Felix Schakols die Swiss Consumer Studies.

In seiner Forschung an der Schnittstelle von Marketing und neuen Technologien untersucht Felix Schakols, wie sowohl Manager als auch KonsumentInnen mit Künstlicher Intelligenz interagieren, um die Herausforderungen und Chancen dieser Interaktionen besser zu verstehen.

Sein Studium absolvierte er an der Universität Luzern mit einem Bachelorabschluss in Philosophy, Politics & Economics sowie einem Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften mit dem Major Marktorientierte Unternehmensführung. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Preisgestaltung und Zahlungsbereitschaft für innovative Konsumgüter.

Felix Schakols ist Mitglied bei der Association for Consumer Research

Externe Beratungsprojekte:

  • Preisberatung und Marktsegmentierung für ein führendes Schweizer Unternehmen in der Armaturenindustrie.
  • Beratung zu Preisstrategien für den Markteintritt eines innovativen Produkts für ein amerikanisches Unternehmen im Bereich Audiogeräte.