Vita
Friederike Rieder studierte an der RWTH Aachen und an der Universität Bern Kommunikationswissenschaft und Politikwissenschaft sowie Internationale Technische und Wirtschaftliche Zusammenarbeit. Neben ihrem Magister-Abschluss besitzt sie einen MBA-Abschluss der Universität St.Gallen (HSG).
Nach dem Studium war sie zunächst als Event Managerin an der RWTH International Academy tätig, wo sie Programme für Führungskräfte unterschiedlichster Branchen betreute.
An der Universität St.Gallen (HSG) war Friederike Rieder zunächst an der Executive School als Programm-Managerin für unternehmensspezifische Programme verantwortlich. Ab 2010 verantwortete Friederike Rieder das Dachmarketing an der Executive School. Seit Mai 2021 ist sie am Institut für Marketing und Customer Insight der Universität St.Gallen für die Führungskräfteweiterbildung verantwortlich. In ihren Verantwortungsbereich am Institut fallen alle CAS- und DAS-Programme sowie Kurz- und Intensivseminare für Personen, die sich im Bereich Marketing und Kommunikation, Sales und Einkauf weiterbilden möchten.