deen
Porträt Jan-Hendrik Bucher

Jan-Hendrik Bucher

Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Doktorand

Vita

Jan-Hendrik Bucher ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Customer Insight der Universität St. Gallen (IMC-HSG). Am IMC betreut Jan-Hendrik Bucher Vorlesungen sowie die Swiss Academy of Marketing Science (SAMS).

In seiner Forschung an der Schnittstelle von Marketing und Konsumentenverhalten untersucht Jan-Hendrik Bucher Prozesse der Produktevaluierung seitens der KonsumentInnen nach dem Kauf mittels eines qualitativen Forschungsdesigns.

Jan-Hendrik Bucher schloss das Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Westküste ab und absolvierte das Masterstudium in Brand Management & Marketing Communication an der University of Southern Denmark.

Publikationen

Schweizer Konsumentenverhalten und Markenkommunikation in Zeiten der Covid-19-Pandemie
Marketing Review St. Gallen, 2021 (3), 888–895.

Jan-Hendrik Bucher, Matthias Fuchs, Johanna Gollnhofer, Hannah Leimert, Birte Manke, Torsten Tomczak & Marco Vario
From Aesthetic to Epistemic Consumption – Analyzing Knowledge Practices in Consumption Collectives
Advances in Consumer Research, 2020 (48), 31–37.

Jan-Hendrik Bucher, Johanna Gollnhofer & Niklas Woermann
From Aesthetic to Epistemic Consumption: Analyzing Knowledge Pathways in Consumption Collectives
Consumer Culture Theory Conference 2020: Interrogating Social Imaginaries (3), 92–94.

Jan-Hendrik Bucher, Johanna Gollnhofer & Niklas Woermann