deen
Meriton Ceka Universität St.Gallen HSG

Meriton Ceka

Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Doktorand

Vita

Meriton Ceka ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Sven Reinecke am Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St.Gallen (IMC-HSG). Am IMC ist er Studienleiter der Programme B2B Marketing und Key Account Management und unterstützt das Team im Erfahrungsaustauschprogramm für Unternehmen Best Practice in Marketing. Zusätzlich engagiert er sich als Lehrbeauftragter für Sport Management an der Fachhochschule Graubünden (FHGR).

Nach der Kantonsschule Wil (Gymnasium) schloss er den Bachelor in Betriebswirtschaftslehre und den Master in Unternehmensführung an der Universität St.Gallen ab.

Im digitalen Marketing hat Meriton Ceka bereits Erfahrung im Konsumgüterbereich, in Agenturen, Start-ups und unterschiedlichen Sportorganisationen gesammelt. Seit 2016 arbeitet er an der Universität St.Gallen in der Weiterbildung.

Meriton Ceka ist ein begeisterter (Kampf-)Sportler und ist seit 2017 Wettkampftrainer und Partner bei AZEM Kampfsport in Winterthur und Wil, eine Sportorganisation für Kampfsport. Am Wochenende findet man ihn auf dem Fussballfeld als Schiedsrichter des FC St.Gallen. Die Passion des Sports und des Marketings bewegten ihn, sich der Forschung im Sportmarketing zu widmen. Aktuelle Themenschwerpunkte bilden die digitale Aktivierung im Sportsponsoring und das Business-to-Business Marketing im Sport.

Mehr über Meriton Ceka:

Video: PhD Research Project | Digital Activation in Sports Sponsorship

Video: Intensivseminar Excellence in Key Account Management KAM-Konzept

Video: Key Account Management im Wandel IMC-HSG-Talk

Buchrezension: St. Galler KAM-Konzept

Publikationen

Digitale Sponsoringaktivierung als Erfolgsfaktor
Frauenfußball boomt – doch welche Bedeutung hat dieser Wachstumsmarkt für Sportsponsoren? Worauf müssen Marken achten, die sich hier engagieren wollen? Und welches Potenzial hat die digitale Aktivierung von Sponsoringmaßnahmen?
Digitale Aktivierung im Sportsponsoring: Hat die Digitalisierung im Sport überhaupt Platz?
Sport schafft einzigartige emotionale Momente. Wieso also digitalisieren, wenn doch alles gut läuft? Meriton Ceka über digitale Aktivierung im Sponsoring.