
Vita
Michal Elhanan ist Doktorandin und wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Reto Hofstetter am Institut für Marketing der Universität St.Gallen.
Michal Elhanan hat einen B.Sc. in Physik und einen MBA mit Spezialisierung auf Big Data Analytics von der Hebräischen Universität in Jerusalem. In ihrer MBA-Arbeit untersuchte sie die Auswirkungen verschiedener Mitarbeiter auf die Überfüllung von Notaufnahmen.
Während ihres Studiums arbeitete Michal als Forschungsassistentin an der Hebrew University Business School und sammelte dabei wichtige Forschungserfahrung. Außerdem arbeitete sie als Datenanalystin bei SimilarWeb, wo sie sich auf die Gewinnung von Erkenntnissen aus umfangreichen Datenbeständen spezialisierte.
Mit einem starken quantitativen Hintergrund und einem großen Interesse an Technologie konzentriert sich Michal in ihrer Forschung auf die Überschneidung von Marketing und aufkommenden Technologien, insbesondere auf die Zusammenarbeit zwischen Mensch und KI und datenintensive Forschung.