deen

Mischa Sperlich

Wissenschaftlicher Mitarbeiter & Doktorand

Mischa David Sperlich ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St.Gallen (IMC-HSG). Sein Doktorat wird von Prof. Dr. Sven Reinecke betreut. Zudem ist er Studienleiter des CAS Strategisches Einkaufsmanagement.

Darüber hinaus lehrt er an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) in den Fachbereichen Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre. Über ein akademisches Jahr hinweg unterrichtet er fünf Kurse – zwei in der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre, zwei in der Volkswirtschaftslehre sowie einen interdisziplinären Kurs, der beide Bereiche verbindet.

Interdisziplinär und praxisnah zu forschen und zu unterrichten begeistert ihn sehr. Mischa studierte im Bachelor Volkswirtschaftslehre an der Universität St.Gallen und im Master Management an der Nova School of Business and Economics.

Eine grosse Leidenschaft von Mischa ist das Unternehmertum. Vor Beginn seines Doktorats war er als Mitgründer am Aufbau eines B2B-SaaS-Startups beteiligt.